Runterzuladenede Emails werden zwar angezeigt, aber nicht ru

  • Ich habe Thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213) mit drei Konten, davon eines bei Arcor und zwei bei Web.de. Wenn ich Emails abrufe, weden die von Arcor runtegeladen, von den Web-Konten jedoch nur eines. Beim zweiten Web-Konto werden nur die runterzuladenden Emails angezeigt, z. B. 1 von 3. Aber es passiert nichts. Sie bleiben wo sie sind. Kann das an Web.de liegen? Ich habe dann mit der Windows Systemwiederherstellung den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, da funktionierte es wieder, nicht aber das Antiovirenprogramm SpywareDoctor.


    Kann mir einer helfen?
    Gruß aus der Eifel vom Eifelwolf

  • Hallo und guten Tag Eifelwolf!


    Geh mal in die Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen und schau nach, ob da auch der Haken für das Herunterladen der Nachrichten gesetzt ist ;)
    Btw,

    Zitat

    das Antiovirenprogramm SpywareDoctor

    hast du hoffentlich so eingestellt, dass das Profilverzeichnis nicht gescannt wird!
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • Hallo zusammen, ich habe alles probiert, alle Häkchen gesetzt, die Firewall und den SpywareDoctor entsprechend eingestellt. Es hat 2 Tage funktioniert, aber heute nicht mehr. Es wird immer nur angezeigt: "Empfangen 1 von 1", oder 1 von 3", Es scheint, als ob Thunderbird sich an den letzten Empfang erinnert, der ja schon runtergeladen wurde. Aber es kommt keine neue Email. Ich überlege, ob ich den Thunderbird nicht deinstallieren soll. Immer dieser Ärger...

  • Hallo,


    rufst du denn per POP oder per IMAP deine web.de Konten ab?
    Ist es weiterhin so, dass ein web.de KOnto normal funktioniert? Hast du mal die Einstellungen sowohl in TB, als auch bei web.de verglichen?

    Zitat


    Ich überlege, ob ich den Thunderbird nicht deinstallieren soll. Immer dieser Ärger...

    wieso, was hast du denn noch für Ärger? Ich finde nur deine Links öffnen nicht Anfrage, das aber ist ja nicht Sache von TB.
    Aber grundsätzlich muss jeder für sich selber entscheiden.

  • Ich rufe meine Konten per POP3 ab, sowohl von web.de als auch von arcor. An den Einstellungen dort kann es nicht liegen. Wenn das Arcor-Konto abgefragt wird, wird angezeigt "empfangen 1 von 1", obwohl keine neue Email dort ist. Bei Web ist es ebenso. Nur dass dort mehrere ungelesene Emails da sind, die nicht runtergeladen werden. Auch wird die Startseite des Thunderbird nicht mehr gezeigt, auch lässt er sich nicht mehr aktualisieren. Es kommt die Meldung:
    AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200). Ich habe die neueste Version 2.0.0.12 (20080213).
    Ich habe den TB auch schon deinstalliert und installiert, ohne Erfolg. Auf meinem anderen PC funktioniert er mit den gleichen Einstellungen und den gleichen Konten. Also woran liegts?


    Schönen Sonntag


    eifelwolf