zusätzliche Adresse bei Yahoo! Mail??

  • Hallo


    Ich verwende Thunderbird 2.0 und mein Konto hat die Domain yahoo.de


    Yahoo! Mail bietet seinen Kunden an, eine sog. "zusätzliche Adresse" einzurichten, eine Pseudo-Adresse, die die e-mails an das "richtige" Konto weiterleitet; man kann auch von seinem "richtigen" Konto aus e-mails verschicken die dann der Empfänger von der Pseudo-Adresse bekommt.
    Sehr nützlich, falls einem die e-mail Adresse nicht mehr gefällt, man aber beim selben Anbieter bleiben möchte und nicht allen seine neue Adresse mitteilen will. (OK, weiterleiten ginge auch, aber naja...)


    Ich zitiere aus dem Mail, das ich nach dem Einrichten dieser Adresse geschickt bekommen habe:


    Zitat

    Senden Sie Nachrichten von #pseudo#@yahoo.de oder #richtig#@yahoo.de, indem Sie beim Verfassen einfach den entsprechenden Absender aus dem Dropdown-Menü Von: auswählen.
    Empfangen Sie Nachrichten an beide Adressen in Ihrem bestehenden Account.


    Beim Thunderbird kann ich aber beim Verfassen einer neuen Mail nicht zwischen der Pseudo-Adresse oder der "richtigen" Adresse auswählen.
    Kann es sein, dass Thunderbird das nicht unterstützt?


    Liebe Grüsse

  • Hallo,
    hast du für die neue Mailadresse ein neues Konto eingerichtet, falls ja, lösche das wieder.
    Du musst im Konto der Hauptadresse in den Kontoeinstellungen und dort "weitere Identitäten" die neue Adresse hinzufügen und sie wird dir fortan im Von-Feld des Verfassenfenster angezeigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,


    du musst beiin den Einstellungen zu deinem Yahoo-Konto in Thunderbird die zusätzlichen Identitäten auch einrichten.

  • Das war kein eigenes Konto sondern nur eine "zusätzliche Adresse"!
    Bei Yahoo! Mail online kann ich nun in der "Von"-Zeile zwischen der normalen und der zusätzlichen Adresse auswählen, Thunderbird hat dies jedoch nihct übernommen.

  • Hi,


    sag, wie oft willst du es denn "hören"?

    Zitat von "mrb"


    Du musst im Konto der Hauptadresse in den Kontoeinstellungen und dort "weitere Identitäten" die neue Adresse hinzufügen


    Zitat von "allblue"


    du musst in den Einstellungen zu deinem Yahoo-Konto in Thunderbird die zusätzlichen Identitäten auch einrichten.