htlm funktioniert nicht

  • hallo zusammen ich kann mitThunderbird 2.0.0.12 keine htlm nachrichten empfangen die bilder kommen immer als anhang an. habe eine htlm seite von einem anderen computer zu mir geschickt (ein bild mit text) ergebniss war text ok bild im anhang frage wo muss ich was einstellen? mit bestem dank markus

  • Bilder lassen sich dennoch nicht 'einfach' in die E-Mail einbinden.


    Wenn ich eine validierte (w3.org) HTML-Seite als E-Mail erstelle, werden die darin eingebundenen Objekte in der E-Mail Ansicht einfach unten angefügt anstatt dass sie eingebunden sind. Ist die oben genannte Funktion nicht aktiviert, werden diese gar nicht angezeigt.

  • Kohlerevier ,

    Zitat

    Bilder lassen sich dennoch nicht 'einfach' in die E-Mail einbinden.


    Warum nicht? Wenn ich das HTML-Format im Versendefenster benutze?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe es noch einmal ausprobiert und mir selbst eine E-Mail geschickt - jetzt geht's. Vielleicht waren die Versender einfach nicht fähig dazu, das ordentlich einzubinden.

  • "graba" schrieb:

    Hallo markus,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau bitte mal unter Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen.


    hallo danke für die antwort aber dort ist ein häckchen /bei nachrichtentext ist orginal htlm aktiviert übrigens zum probieren habe ich ein mail genommen das auf dem anderen computer richtig dargestelt wurde
    auch bekomme ich ab und zu die meldung ihr e-mail programm unterstützt kein htlm
    gruss markus

  • Hallo,

    Zitat

    habe ich ein mail genommen das auf dem anderen computer richtig dargestelt wurde


    Die Frage ist aber, wer hat diese Mail hergestellt?
    Mit welchem Programm wurde das gemacht?
    Es gibt nämlich für HTML in Mails keinen Standard.
    TB versteht dabei häufig Outlook und Word nicht, wohl aber Outlook Express.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • [/quote]
    Und 1 Zeile tiefer findest du Anhänge eingebunden anzeigen.[/quote]



    eben dort ist ein häckchen gesetzt

  • Na, mir ist ja egal, wie OE und wie sie alle heißen, eine HTML E-Mail anzeigen, hauptsache von TB auf TB funktioniert's. Dafür brauche ich das hauptsächlich.
    Und wenn jemand ein E-Mail Programm hat, dass HTML schlecht verwendet, tja. Wenn ich allein an die unterschiedliche Interpretation validierten (!) HTMLs auf Websites mit unterschiedlichen Browsern denke, ... bin ich froh, dass eine HTML-E-Mail überhaupt funktioniert. :-)

  • Hallo,
    ja sie funktioniert, aber nur wenn Absender und Empfänger den gleichen Mailklienten und die gleichen Einstellungen haben und die Mails auch wirklich in TB selbst erstellt wurden und nicht von Word, Outlook u.a. Anwendungen einkopiert wurden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ja das kann man austesten, wenn man selbst verschiedene Mailklienten benutzt, unter welchen Umständen das evtl. klappt.
    Auch ich habe dabei zwischen OE und TB keine Probleme entdeckt, solange dabei nicht Word/Outlook oder andere HTML-Tools im Spiel sind. Da man das nicht weiß, sondern es nur am Ergebnis erkennt, bleibt HTML in Mails für mich weitgehend inkompatibel, auch wenn es in Einzelfällen durchaus funktioniert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw