TB lässt sich nicht mehr starten [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich benutze TB 2.X. Heute wollte ich meine Emails abholen und bekam eine Meldung, dass sich TB nicht starten lasse, weil NSLDAPPR32V50.dll nicht gefunden werden konnte. Durch das Neuinstallieren des Programmes könne der Fehler eventuell behoben werden.

Ich habe als erstes das Antivirenprogramm durchlaufen lassen und dann TB neu installiert. Aber auch danach kam die gleiche Meldung und TB ließ sich nicht starten.

Kann mir jemand helfen? Danke!

• "Zufällig" hatte sonst niemand das Problem, nun aber 2 gleichzeitig. Und nachdem hier nach ganzen 2 Minuten keine Antwort kam, hat sich hier dann jemand neu angemeldet und dann insgesamt 11 Minten danach den neuen Thread eröffnet

http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=26&t=34331

Peinlich ... - ich lass meine Antwort im anderen Thread trotzdem stehen.

:flop:

• Die Welt da draußen ist groooooooß, riesengrooooooooooooooß, für dich vielleicht sogar unvorstellbar grooooooooooooooooooßßßßßßßßßßßßßß. Vielleicht ist es einfach ein aktuelles Problem vom Norman Virenprogramm, was mit einem Update aufgetreten ist und hat bei mehreren Rechner gleichzeitig das selbe Problem ausgelöst.

Aber trotzdem Danke für deinen Tipp, jetzt läuft es wieder!

juni-ollie

• Hallo und guten Morgen,

ich habe die IPs der angesprochenen Beiträge und die dazugehörenden Provider verglichen und kann keine Gemeinsamkeiten feststellen.
    Vorschlag: genießen wir lieber den schönen Tag, an statt uns jetzt in eine Diskussion zu verstricken :zustimm: