1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

TB lässt sich nicht mehr starten [erledigt]

  • juni-ollie
  • 12. März 2008 um 20:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • juni-ollie
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 12. März 2008 um 20:54
    • #1

    Ich benutze TB 2.X. Heute wollte ich meine Emails abholen und bekam eine Meldung, dass sich TB nicht starten lasse, weil NSLDAPPR32V50.dll nicht gefunden werden konnte. Durch das Neuinstallieren des Programmes könne der Fehler eventuell behoben werden.

    Ich habe als erstes das Antivirenprogramm durchlaufen lassen und dann TB neu installiert. Aber auch danach kam die gleiche Meldung und TB ließ sich nicht starten.

    Kann mir jemand helfen? Danke!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. März 2008 um 22:16
    • #2

    "Zufällig" hatte sonst niemand das Problem, nun aber 2 gleichzeitig. Und nachdem hier nach ganzen 2 Minuten keine Antwort kam, hat sich hier dann jemand neu angemeldet und dann insgesamt 11 Minten danach den neuen Thread eröffnet

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=34331

    Peinlich ... - ich lass meine Antwort im anderen Thread trotzdem stehen.

    :flop:

  • juni-ollie
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Apr. 2007
    • 12. März 2008 um 22:49
    • #3

    Die Welt da draußen ist groooooooß, riesengrooooooooooooooß, für dich vielleicht sogar unvorstellbar grooooooooooooooooooßßßßßßßßßßßßßß. Vielleicht ist es einfach ein aktuelles Problem vom Norman Virenprogramm, was mit einem Update aufgetreten ist und hat bei mehreren Rechner gleichzeitig das selbe Problem ausgelöst.

    Aber trotzdem Danke für deinen Tipp, jetzt läuft es wieder!

    juni-ollie

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2008 um 08:46
    • #4

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe die IPs der angesprochenen Beiträge und die dazugehörenden Provider verglichen und kann keine Gemeinsamkeiten feststellen.
    Vorschlag: genießen wir lieber den schönen Tag, an statt uns jetzt in eine Diskussion zu verstricken :zustimm:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™