Altes Profil übernehmen? [ ERLEDIGT ]

  • Hallo,


    ich hab Windows XP, musste aber neu installieren. Hab also aus C:Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Thunderbird den Ordner Profiles kopiert.
    Ich dachte ich könnten den jetzt wieder einfügen und ich hätte gleich meine Konten wenn ich Thunderbird neu installiert habe...aber irgendwie klappt das nicht. Wenn ich Thunderbird jetzt starte, fragt er mich ob ich mein Konto einrichten will etc.
    Was mache ich falsch?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    xx

    Einmal editiert, zuletzt von TimSzy ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, xx !


    Zitat

    Hab also aus C:Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Thunderbird den Ordner Profiles kopiert.

    Du hast erst ab dem Ordner Profiles eingefügt und deshalb TB die Datei profiles.ini nicht mitgeliefert, in der der Name und Ort des Profiles steht. Die steht nämlich direkt davor im Ordner Thunderbird.
    Starte TB mit dem Profilmanager, wähle Profil neu erstellen und verweise bei "Durchsuchen" auf das kopierte Profil.
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

  • Hallo,
    in Ergänzung zu rum's Antwort:
    Wichtig ist es, im letzten Schritt den Button "Ordner erstellen" nicht anzuklicken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • also deine ausführungen hab ich zwar nicht verstanden, aber der hinweis mit der profildatei war dann doch hilfreich - jetzt geht alles ! danke!!


    xx
    Tim