1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 2.0.0 stürzt ab, wenn ich Mail mit "Entf" lösche

  • MarcTT
  • 14. März 2008 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 10. April 2008 um 21:01
    • #21

    ganz sicher, habe es ja dort rauskopiert.
    Der Ordner d:Profiles musste gewählt werden, da andere Ordner (geplant war einfach D/Thunderbird) nicht funktionierten, dann hat TB immer neue Profile gemacht.

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 15. April 2008 um 08:24
    • #22

    Ahhh, ich könnte gerade explodieren.
    Habe nun doch TB neu installiert. Erstmal nur ein Konto eingerichtet und probiert.
    Aber der Fehler tritt wieder auf.
    Ich verzweifel....
    Was war eigentlich an dem Pfad so komisch?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. April 2008 um 11:08
    • #23

    Hallo,
    es fehlt ein Backslash nach D:
    Das kann nicht so funktionieren, wenn es dort so steht.
    Also D:\.

    Gruß

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 15. April 2008 um 12:09
    • #24

    genau das dachte ich auch. Aber wenn man das Backslash dahin macht, geht es garnciht mehr, dann macht er ständig ein neues Profil auf C

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 16. April 2008 um 08:48
    • #25

    Hätte ja auch mal drauf koommen könne in die Fehler Kosnole zu schauen.
    Dort steht folgendes:
    Fehler: [Exception... "'Component does not have requested interface' when calling method: [nsIInterfaceRequestor::getInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "<unknown>" data: no]

    Warnung: nsIInterfaceRequestor requesting invalid interface {a63f70c0-148b-11d3-9333-00104ba0fd40}

    Hilft das ggf?

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 17. April 2008 um 15:11
    • #26

    So hier mal was dazu, könnte ja damit zusammenhängen:
    http://www.pcwelt.de/start/sicherhe…enen/index.html

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. April 2008 um 16:00
    • #27

    Darf man mal wissen, welches Betriebssystem du hast und welche Add-ons du benutzt??
    Gruß

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 22. April 2008 um 09:08
    • #28

    Wir haben hier Win2000
    AddOns hatte ich doch schon mal gepostet:

    Inzwsichen habe ich
    Lightning
    Profileswitcher
    Provider for google Calender

    Zu Beginn war nur:
    Talkback
    und die deutsche Wortliste
    Fehler trat aber immer auf, auch zu Beginn.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. April 2008 um 10:54
    • #29

    Hallo,
    beende TB, suche im Profil die Datei xul.mfl und verschiebe sie.
    Starte TB neu und überprüfe, ob der Fehler noch da ist.
    Außerdem im Profil alle vorhandenen *.msf Datei löschen. (TB vorher beenden).
    Wenn man im web nach der Fehlermeldung sucht, findet man ungewöhnlich viele Fälle, in denen Lightning oder "google Calendar" im Spiel ist.
    Außerdem gefällt mir die Sache mit dem Profil nicht. Da muss etwas falsch gelaufen sein.
    Wie bist du denn beim Verschieben des Profil vorgegangen?
    Gruß

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 22. April 2008 um 11:51
    • #30

    Hola,
    alos,
    Xul.mfl verschoben, Fehler noch da.
    alle *.msf verscohben Fehler da

    Lightning habe ich erst später installiert, da war der Fehler schon vorhanden.
    Das Profil habe ich nur rüberkopiert.
    Habe es erst in den Ordner E-Mails/Thunderbird packen wollen, dass ging aber nicht, nur in dem gennanten Ordner funktionierte es.


    :help:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. April 2008 um 16:29
    • #31

    Hallo,

    Zitat

    Habe es erst in den Ordner E-Mails/Thunderbird packen wollen,


    Das geht so nicht.

    Du hättest mit dem Profilmanager nur auf das verschobene Profil verweisen müssen. Dann hätte es geklappt ohne Umzuziehen.
    Also etwa so:
    Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
    Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen".
    Danach startest du TB mit diesem Profil.

    Gruß

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 23. April 2008 um 08:28
    • #32
    Zitat von "mrb"


    und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
    Gruß

    Äh, die anderen Punkte sind mir klar, aber das verstehe ich gerade nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2008 um 10:23
    • #33

    Hallo,
    da auch Windows Live Mail und Outlook Express den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten für die Mailablage benutzen und TB ebenfalls dort einen dem Profilordner sehr ähnlichen Ordner installiert,
    etwa
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\30nls1gm.default
    mit genau dem gleichen Profilnamen, muss man immer darauf hinweisen, dass das eben nicht der richtige Ordner ist.
    Gruß

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 23. April 2008 um 12:29
    • #34

    äh, ja, muß man das jetzt verstehen? ;)
    in C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\

    hier ist bei mir nur ein Ordner Update drin, ein Ordner Profils nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2008 um 14:04
    • #35

    Hallo,
    bei dir vielleicht nicht, aber vielen anderen Usern ja (bei mir auch). Sie sind auch absolut unwichtig. Es könnten Update Dateien sein oder auch die von Add-ons. Jedenfalls hatten schon einige User fälschlicherweise diese Ordner gesichert, was fatale Folgen haben kann. Wer sich mit TB auskennt, sieht natürlich sofort an der Größe (die ja der Windows Explorer gar nicht anzeigen kann) der Ordner, dass da etwas nicht stimmt.
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (23. April 2008 um 17:42)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. April 2008 um 17:20
    • #36

    nur um mrb zu bestätigen

    Externer Inhalt img206.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :hallo:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MarcTT
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2008
    • 24. April 2008 um 08:11
    • #37

    Ich glaube das ja, nur bei mir ist da nichts. Außer der Update Ordner.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™