plötzlich keine mails mehr VERSCHICKEN !?

  • hallo zusammen


    ich benutze TB schon seit sicher 1 jahr. nun kommt seit einiger zeit (ca. 2wochen) immer wieder die gleiche meldung, wenn ich ein mail verschicken möchte.
    ich habe nie irgendwas verstellt oder so.
    ich benutze yahoo.de und pop


    jedesmal beim versenden einer nachricht erscheint folgende meldung:


    "senden der nachricht fehlgeschlagen.
    die nachricht konnte nicht gesendet werden. der postausgang-server (smtp) smtp.mail.yahoo.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. bitte überprübfen sie, ob ihre smtp-einstellungen korregt sind, und versuchen sie es dann nochmals. im zweifelsfall kontaktieren sie ihren netzwerk-administrator. "


    ich habe wie gesagt schon alles überprüft ect. ...
    wo liegt das problem?


    vielen dank schon im voraus für die antworten!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, meiertobias!


    Es kann verschiedene Ursachen haben, zum einen eine Firewall, die nach einem Update Thunderbird nicht mehr als freigegeben erkennt, dass kann man dann in der Firewall einstellen.
    Dann kann es tatsächlich sein, dass du in den Konten-Einstellungen>Postausgangs-Server was versehentlich verstellt hast.
    Eher wahrscheinlich wäre, dass yahoo die Bedingungen für den Versand mittels des SMTP geändert hat, da war irgendwas mit Portänderungen vor Kurzem :gruebel: und dann kann es sein, dass immer noch dies die Ursache ist aus einem anderen Thread Sende Probleme bei yahoo kopiere ich mal http://img217.imageshack.us/img217/4847 ... hoohp7.gif