1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

ich ärgere mich schon seit ich mit TB arbeite darüber

  • Thundli
  • 20. März 2008 um 21:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thundli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 20. März 2008 um 21:37
    • #1

    Hallo an alle,
    :wall: ich ärgere mich schon seit ich mit TB arbeite darüber, das sich das Adressbuch nicht mit dem Adressbuch von Outlook identifiziert, das heißt, ich gebe in der Hauptidentität ein neues Konto ein, kann es aber nicht im Adressbuch von TB lesen. Kann TB nicht auf das Adressbuch von Outlook zugreifen? Habe ich etwas falsch eingestellt? Oder muss ich weiterhin zwei Adressbücher pflegen? :?:
    Ps. Auf das Adressbuch von Microsoft Outlook greift TB auch nicht zu. :nixweiss:

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 21. März 2008 um 02:47
    • #2

    Tja, der TB hat eben einen eigenständigen Charakter.

  • Thundli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 24. März 2008 um 18:02
    • #3
    Zitat von "Arran"

    Tja, der TB hat eben einen eigenständigen Charakter.


    :flehan: Da bin ich auch schon hinter gekommen. Sonst kannst du mir dazu nichts sagen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. März 2008 um 18:35
    • #4
    Zitat von "Thundli"

    Da bin ich auch schon hinter gekommen. Sonst kannst du mir dazu nichts sagen?

    Hi,

    wenn du uns ein zugkräftiges Argument nennen kannst, warum Thunderbird ein proprietäres, also firmeneigenes und nicht standardisiertes Format benutzen sollte. Noch dazu, wo die Nutzung dieses Formats garantiert nicht gratis sein wird.
    Ja, dann könnte ich über deine Frage mal nachdenken.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 24. März 2008 um 19:59
    • #5
    Zitat von "Thundli"

    :flehan: Da bin ich auch schon hinter gekommen. Sonst kannst du mir dazu nichts sagen?

    Nein, das kann ich nicht. Da Peter das ja netterweise für mich getan hat. Ausser dass eben Outlook Outlook ist und Thunderbird nicht Outlook ist. Und dass das Adressbuch, das Thunderbird benutzt, von viel mehr Programmen gelesen werden kann als das Adressbuch, das Outlook benutzt. Sogar Outlook Express kann die Outlook-Dateien nicht ohne weiteres lesen... Dank mal darüber nach.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™