1 Hauptadresse, 2 weitere Identitäten

  • Hallo,


    ich habe eine gemeinsame Adresse name1@arcor.de, meine eigene name2@arcor.de und eine dritte name3@arcor.de.


    Wenn ich jetzt mails verschicke, kann ich aussuchen, mit welchem Namen gesendet wird.


    Nun möchte ich aber folgendes erreichen:


    Wenn Name1 eine Mail erhält, soll TB auch unter Empfänger oder Konto anzeigen "Name1". Gleiches gilt für Name2 und Name3. Dies soll so sein, damit man unterscheiden kann, für wen auch tatsächlich die Mail ist.


    Ist das machbar?


    Unter weitere Identitäten stehen diese 3 Namen bereits drin. Wenn ich aber eine Testmail verschicke, erscheint unter Empfänger immer "Name1".

  • Hallo!

    Zitat von "crazy5170"

    Wenn Name1 eine Mail erhält, soll TB auch unter Empfänger oder Konto anzeigen "Name1". Gleiches gilt für Name2 und Name3. Dies soll so sein, damit man unterscheiden kann, für wen auch tatsächlich die Mail ist.


    Bei der Spalte "Konto" muss der Name des gemeinsamen Kontos der Adressen stehen, da steht NIE eine Adresse, es sei denn, du hast selbst als Name des Kontos eine E-Mailadresse eingegeben. Wenn du also tatsächlich dort die erste Adresse eingegeben hast, wird sie halt angezeigt.


    Bei mir wird in der Spalte "Empfänger" tatsächlich Name2 oder Name3 eines GMX-Kontos angezeigt. Es kann ja auch nicht Name1 angezeigt werden, da dieser im Quelltext der Mail gar nicht vorkommt.


    Warum das bei dir nicht klappt, weiß ich nicht. Einzige Vermutung: Arcor setzt auf dem Server die erste Adresse als Empfänger ein. Das kann ich mir nicht vorstellen, aber auch nicht überprüfen, da ich dort keine Alias-Adressen eingerichtet habe.