1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge empfangen

  • arteviva
  • 27. März 2008 um 21:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • arteviva
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2008
    • 27. März 2008 um 21:19
    • #1

    Hallo!
    Ich erhalte manche gesendete Anhänge nicht.
    Kann es sein, dass über irgendwelche Einstellungen - wenn ja, welche - die Größe der Anhänge limitiert ist?
    Beste Grüße
    Dagmar Gold

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. März 2008 um 22:40
    • #2

    Hi Dagmar,

    und willkommen im Forum.
    Die Anhänge werden direkt in codierter Form im Content der Mail gesendet. Du solltest also zuerst die bewussten Mails in der Quelltextansicht ansehen. Die Anhänge werden als gleichmäßiger Block voller "Müll" dargestellt.

    Mir ist nicht bekannt, dass TB mal einen Anhang von sich aus entfernt hätte. Es gibt also auch keine Einstellung dafür. (Es gibt eine Einstellung, komplette Mails ab einer bestimmten Größe nicht herunterzuladen, aber die ist standardmäßig deaktiviert, und es geht um komplette Mails.)
    Wenn also wirklich von einer nachweislich mit Anhang gesendeten Mail der Anhang nicht ankommt, kann es zum Beispiel an einem Sicherheitsgateway einer Firma liegen, welches keine Anhänge durchlässt, oder evtl. auch an einem falsch konfigurierten Virenscanner usw.
    Mitunter hilft auch zu untersuchen, ob es immer bestimmte Absender sind, wo das auftritt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2008 um 22:12
    • #3

    Hallo,
    um was für Anhänge und handelt es sich und wie groß sind diese?
    Welches ist dien Mailprovidder?
    Welche Virenscanner/Firewall scannen das TB-Profil ab?
    Handelt es sich z.B. um ausführbare Dateien, sperren einige Mailprovder diese z.B. Googlemail sende- und empfangsseitig.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™