Problem mit Junk-Filter

  • hallo,
    ich habe auf 2 PCs TB installiert,
    1. auf einem mit diversen globalen Konten,
    2. auf dem anderen nur mit lokalem Ordner, aber auch verschiedenen Konten


    Die Junkfilter sind eingestellt auf:
    "Junkfilter für dieses Konto aktivieren","Vertrauen" f. Konten unterschiedlich,
    "Neue Junknachrichten verschieben in Ordner Junk"
    und
    "Einstellungen","Wenn Nachr. man. als Junk markiert werden"-"In den entspr. Ordner verschieben"


    So, bei 1. klappt es hervorragend,
    bei 2. überhaupt nicht:
    Weder werden eintreffende unerwünschte Nachrichten markiert, noch in den entspr. Ordner verschoben??


    Was kann das sein??

  • Hallo und guten Tag obi-48,


    Zitat


    Weder werden eintreffende unerwünschte Nachrichten markiert, noch in den entspr. Ordner verschoben??

    na ja, wenn sie nicht erkannt werden, werden sie natürlich auch nicht verschoben.
    Versuch doch mal, die Trainingsdatei training.dat aus dem Profil des funktionierenden PCs einfach auf den anderen PC zu kopieren.
    Bei globalen Konten müssen die Einstellungen auch für den lokalen Ordner vorgenommen werden.

  • Zitat von "rum"

    Hallo und guten Tag obi-48,
    na ja, wenn sie nicht erkannt werden, werden sie natürlich auch nicht verschoben.


    erkannt werden sie schon und auch markiert - das war von mir vielleicht missverständlich ausgedrückt


    trotz der o.g. Einstellungen

    Zitat

    Die Junkfilter sind eingestellt auf:
    "Junkfilter für dieses Konto aktivieren",
    "Neue Junknachrichten verschieben in Ordner Junk"
    und
    "Einstellungen","Wenn Nachr. manuell als Junk markiert werden"-"In den entspr. Ordner verschieben"


    werden die markierten Nachrichten aber NICHT in den junk-Ordner verschoben - das muss ich immer manuell machen :?:
    und zwar nur auf dem PC, wo ich keine globalen Konten angelegt habe...

  • Zitat von "graba"

    Hallo,
    hast du mal getestet: Neue Junk-Nachrichten verschieben in Anderer Ordner... ?


    hab ich jetzt auch - nix passiert, es ist wie verhext...
    Dafür stürzt mir TB aber NICHT ab (wie bei meinem anderen PC), wenn ich Nachrichten markiere und manuell in den junk-Ordner verschiebe - toitoitoi, das ist doch auch mal was!