1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung nach Update bzw. Neuinstallation

  • Milkajunky
  • 30. März 2008 um 22:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Milkajunky
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2008
    • 30. März 2008 um 22:06
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich benutze jetzt schon einige Jahre den Donnervogel und bis jetzt ohne Probleme, was bei Software was heißen will. Aber jetzt hat`s mich doch erwischt.
    Habe das aktuell Update auf Version 2.0.0.12 installiert. Installation lief ohne Probleme, doch danach ließ sich Thunderbird nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung " Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden .... Sie verfügen evtl. über nicht ausreichende Berechtigungen ..... usw."
    Eine komplette Deinstallation der Vorgängerversion und die Neuinstallation der aktuellen brachte das gleiche Ergebnis.
    Wer kann mir helfen ???

    Gruß Christoph

    P.S. Die Archivsuche half mir nicht weiter.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. April 2008 um 11:13
    • #2

    Hallo christoph!

    Dein verwendetes Betriebssystem wäre auch nicht unintressant,

    Aber sowohl unter Windoof Vista wie auch unter XP findest Du im Startmenü Programme, eine Programmgruppe "Mozilla Thunderbird", und da drin thunderbird Safemode. Vielleicht hilft es Dir weiter zu versuchen, ob sich damit der Vogel im abgesicherten Modus, also mit gestutzen Flügeln, ohne Add-Ons etc. fliegen lässt.
    Unter Windoof Vista könntest Du auch noch versuchen, im Kontextmenü den Punkt als Administrator ausführen" zu verwenden. Da meckert zwar die Benutzerkontensteuerung, aber die lässt sich dann mit Alt f beruhigen.

    Vielleicht bringt Dich das weiter.

    Eine Möglichkeit wäre auch noch, mit der Suchfunktion von Windows die Thunderbird.exe ausfindig zu machen und direkt, also nicht von einer Verknüpfung aus zu starten.
    Befindet sich meist im Verzeichnis c:\programme\mozilla Thunderbird bzw. unter Vista in c:\program files\mozilla tunderbird.

    In Memoriam Rothaut

  • pilzboy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2008
    • 1. April 2008 um 15:37
    • #3

    moinsen,
    habe genau das selbe problem gehabt oder habe es auch noch immer.
    habe versucht das komplette programm einfach zu löschen und ohne update zu instalieren.

    nun mein problem: bis auf die anwendung "mozMapi32.dll" lässt sich thun.b auch löschen doch komplett deinstalieren bzw. einfach neu drüberinstalieren ist nicht möglich.

    !HELP PLEASE!

    pilzboy

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. April 2008 um 15:48
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pilzboy!

    Zitat


    bis auf die anwendung "mozMapi32.dll" lässt sich thun.b auch löschen doch komplett deinstalieren bzw. einfach neu drüberinstalieren ist nicht möglich.


    gib mal mozMapi32.dll links in die Forensuche ein und du wirst schnell merken, dass du die Logitechkamera mal deaktivieren musst ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pilzboy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2008
    • 1. April 2008 um 16:20
    • #5

    grossartig, vielen dank. :wall:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™