Anhaenge

  • Hallo an das Forum,


    mein TB ist ein prima Programm. Nur mache Empfaenger mit Outlock erhalten meine Anhaenge eingebunden in das email - anstatt als Anhang: dies sind in der Regel Bilder wie jpg.
    Versteht das jemand? Kennt jemand dieses Problem? Ist das Outlook oder TB? Kann ich da beim Versand was aendern, denn ich wuerde gerne die Empfaenger nicht belaestigen (nun kann ich einen Umweg waehlen: einfach zippen. Das waere aber nicht Sinn der Sache?


    Es gruesst Hans

  • Hallo Hans,


    Jein ...
    Wenn du einer Mail einen Anhang beifügst, dann wird dieser auch als Anhang gesendet. Definitiv und Tausendfach getestet ...
    (Im Unterschied dazu kannst du bei einer Klickibuntimail Bilder ja auch direkt in die Mail einbinden.)


    Unterschiede gibt es beim empfangenden Mailclienten:
    Viele Programme gestatten die Anzeige diverser Dateitypen direkt im Body der Mail mittels eines eingebauten Betrachters. Diese Dateitypen sind einfache Bilder (jpg. bmp usw.), reine Textdateien und einige wenige mehr. Das ist quasi der Service dieser Programme.
    Bei vielen Programmen kannst du diesen Effekt abschalten: Thunderbird => "Anhänge eingebunden anzeigen".
    Aber: trotzdem muss es immer möglich sein, die Anhänge ordnungsgemäß aus der Mail heraus zu speichern.
    Test: Schicke dir die Mail als Kopie an dich selbst ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!