Aussehen der Signatur [Erledigt]

  • Hallo, Habe da mal ne Frage bezüglich der Signatur.
    Wenn ich in meine Signatur schreibe:


    ajrqjerngoer qobnqobnoqbr qbjnqobnqb
    qpeoibrjoqinb qboqnboqnbonqbo qbrqnbrn


    kommt immer an:


    ajrqjerngoer qobnqobnoqbr qbjnqobnqb qpeoibrjoqinb qboqnboqnbonqbo qbrqnbrn


    Also der Umbruch nach der ersten Zeile fehlt komischweise?
    Was genau mu0 ich einstellen, dass er das übernimmt und so auch abschickt?


    Danke für HIlfe.
    Fisch

  • Hallo,
    wo kommt sie an?
    Und im Ordner Gesendet ist wo der Umbruch?
    Kontrolliere vor dem Absenden (statt auf "Senden" auf "Später senden" gehen) im Postausgang, ob dort der Umbruch schon fehlt. Du kannst aber deine eigenen Mailadresse als Bcc versenden um zu sehen, wie die Mail ankommt.
    Öffne dazu auch den Quelltext, ist dort der Umbruch vorhanden, wird der auch so versendet.
    Vorsorglich sollte format=flowed dabei empfangs- und sendeseitig deaktiviert werden.
    Die Signatur ist in Rein-text oder HTML?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw