1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden von Email nicht mehr möglich

  • Gravy
  • 12. April 2008 um 20:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 12. April 2008 um 20:36
    • #1

    Hi leute, hab mich schon ein bischen im forum umgeschaut aber mir konte wirklich kein eintrag weiterhelfen

    Folgendes Problem:

    Ich kann seit zwei Tagen keine Emails mehr versenden die einen Anhang enthalten. Hab extra noch getestet, kann ein reines Textmail versenden aber sobald im anhang ne.doc oder ne ,jpeg drin ist geht nix, sobald ich auf senden drücke ladet er ca 30%, bleibt dann stehen und bringt mir nach längerer Zeit folgenden fehler: temporary problem mp004!!


    so hab jetz schon versucht mal das port vom smtp auf 587 zu stellen anstatt standard 25, hat auch nix geholfen. Was kann ich tun? und warum passiert das auf einmal seit 2 Tagen? hat gmx irgendwas bei der smtp adresse verändert? oder ist was anderes schuld?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2008 um 21:22
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Scannen bei dir Virenscanner/Firewall das TB-Profil ab?
    Gruß

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 12. April 2008 um 21:33
    • #3

    hab zonealarms laufen aber da is alles was mit thunderbird zu tun hat, zugelassen! hab mir vor 2 wochen nen wlan router zugelegt, aber daran kanns wohl kaum liegen, da es bis vor 2 tagen noch ging!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. April 2008 um 00:23
    • #4
    Zitat von "mrb"


    Scannen bei dir Virenscanner/Firewall das TB-Profil ab?
    Gruß

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 10:35
    • #5

    ka, nicht das ich wüsste, hab mal alles ausgemacht und dann probiert ich hab das prob noch immer! mensch, das kann doch wohl nicht wahr sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Gravy (13. April 2008 um 10:55)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. April 2008 um 10:52
    • #6
    Zitat

    hab zonealarms laufen aber da is alles was mit thunderbird zu tun hat, zugelassen!


    Angenommen, TB wird automatisch upgedatet, was meinst du, macht dann Zonealarm?
    Und: du hast doch bestimmt einen Router mit einer Hardware-Firewall oder
    Warum dann also 2 Firewalls?
    Falls du wirklich keinen Virenscanner hast - was hier im Forum ungewöhnlich ist - fällt der dann nämlich als Fehlerursache aus.
    Du hast welchen Mail- und Internetprovider?

    Gruß

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 10:58
    • #7

    hi, danke für die schnelle antwort, ich hab nen dlink standard wlan router als starterpaket gekauft, ka ob der ne hwfw hat, Zonealarms is doch sowieso nur freeware paketfilterfw, von dem her is das schon egal! ich hab avira antivir! hab jetz aber mal alles aus gemacht und trotzdem gehts nich! Provider ist tele2 österreich, mailprovider gmx.at

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 11:00
    • #8

    hast du den link jetz gelöscht von der anleitung?

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 11:03
    • #9

    lol jetzt bringt er mir nen anderen fehler: 4.3.0 temporary problem mp039!

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 11:09
    • #10

    so jetz krieg ich bei ner word datei folgendes:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. der postausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab! HILFE!!! dies alles passiert nur bei dateianhängen, textmails sind kein problem! bitte helft mirirgendwie bin am verzweifeln!

    hab jetz auch mal nen mailacc mit outlook eingerichtet, selbes problem beim smtp! haben die die adresse vielleicht geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von Gravy (13. April 2008 um 12:01)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. April 2008 um 12:01
    • #11

    Sorry, ja hatte ich versehentlich gelöscht.
    Telnetbefehl:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…ihfak95g87erbl5

    Poste mal deine Servereinstellungen für den Smtp.
    Nimm Verschlüsselung: Nie
    Und probiere ebenfalls den Alternativsendeport 587.
    Bestimmte Virenscanner haben die Eigenart, die Einstellungen zu verändern.
    Gruß

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 12:05
    • #12

    bei der telnetausführung bekomm ich folgende meldung: GMX MAILSERVICES ESMTP mp012

    was zur hölle ist da los? ums nochma genau zu sagen, es tritt wirklich nur bei anhang dateien auf, die Textmails kommen gut an!

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 12:15
    • #13

    jo hab ich auch schon probiert! geht trotzdem nich!
    smtp einstellungen;

    server: mail.gmx.net
    Port: 25

    Sicherheit und Auth.:

    Benutzername und PW verwenden: XXX XXX
    Verschlüsselte Verbindunge verwenden: NIE

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 12:23
    • #14

    schon langsam werd ich bekloppt! jetz kann ich nichmal mehr wenn ich online auf den gmx account zugreife ein bild hochladen in die MAIL? kann es sein das da aufeinmal bei den Ports vom router was nicht stimmt oder so?! alles andre geht aber, kann online zocken, downloaden von überall, ICQ geht etc.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. April 2008 um 12:54
    • #15

    Hallo,

    zunächst einmal Ruhe bewahren, auch wenn das bei Schwierigkeiten manchmal nicht so einfach ist. ;)

    Ein Virenprogramm zu deaktivieren reicht nicht aus. Du musst den PC neu starten, nachdem du zuvor dem Virenscanner den Autostart untersagt hast.
    Außerdem solltest du den Vorschlag von mrb mal testen, Port 587 als SMTP-Port einzutragen, da du aus dem Ausland sendest. Weiterhin könntest du als Benutzernamen noch deine Kundennummer statt E-Mail-Adresse eintragen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Gravy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 12:59
    • #16

    so habe jetz mal das wlan deaktiviert und lan kabel angeschlossen, wie vermutet liegt das Problem beim WLAN router, ich kann auf einmal normal versenden und empfangen! witzig, ka was ich jetz machen kann, will das wlan nich schmeissen, benötige es dringend, hab auch schon versucht den kanal zu ändern, bringt auch nix!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™