Sicherheitszertifikat

  • Hallo,
    seit heute schreibt mir thunderbird, dass das Zertifikat vom pop.gmail.com gestern abgelaufen. :(
    bei jeder anmeldung wird dieses fenster angezeigt und ich muss trotzdem fortsetzen klicken, oder zertifikat überprüfen.
    was ist es?
    wie kann ich das zertifikat verlängern?
    danke im voraus

  • das ist doch kein forum :evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    kein schwein kommt rein und schreibt etwas. funktioniert es überhaupt? und das ist ein offizieller forum von thunderbird.
    scheisse

  • Hallo,

    "mtacebeli" schrieb:

    das ist doch kein forum :evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    willkommen im Thunderbird-Forum! (q.e.d.) ;)


    "mtacebeli" schrieb:

    kein schwein kommt rein und schreibt etwas. funktioniert es überhaupt? und das ist ein offizieller forum von thunderbird.
    scheisse


    Ich habe Verständnis für deinen Ärger, da hier wie auch bei Handwerkern die Erwartungshaltung besteht, lieber gestern als morgen eine Hilfestellung zu erhalten. Trotzdem pflegen wir hier im Forum keine Fäkal-Sprache, schon gar nicht bei weitgehend defekter Shift-Taste! :mrgreen:


    Außerdem scheinst du einem kleinen Irrtum zu unterliegen. Dieses Forum widmet sich zwar der deutschen Version von Thunderbird, aber diejenigen, die Hilfestellung bieten, sind (auch nur) User, die in ihrer Freizeit oder auch neben ihrer beruflichen Tätigkeit "aus Spaß an der Freud" - also kostenlos! - versuchen, anderen Usern zu helfen. Diese Hilfsbereitschaft leidet naturgemäß sehr darunter, wenn sie (allgemein) im Forum beschimpft werden.


    Wenn dir bisher niemand geantwortet hat, liegt es häufig daran, dass momentan noch niemand vorbeigeschaut hat, der dir einen sinnvollen Rat hätte geben können. Übe dich also noch etwas in Geduld. Meistens findet sich ein "Experte", der dir zu helfen versucht. :)

  • Hallo,
    rufe gmail an. Und finde bei der Gelegenheit auch gleich raus, wie lange sich Leute, die für ihre Arbeit bezahlt werden, von Dir beschimpfen lassen.


    Karla

  • "graba" schrieb:


    Ich habe Verständnis für deinen Ärger, ...
    Meistens findet sich ein "Experte", ...


    Nun,


    1) Ich habe da überhaupt kein Verständnis! Und schon gar nicht für diesen Tonfall.
    2) Gott sei Dank bin ich kein *Experte* ~ wäre ich einer, dann würde ich den "Teufel tun" ... :!:


    Und ich vermute da sind Karla und ich nicht alleine. :cool:


    EOD

  • wenn niemand was versteht von thun derbird, sagt ehrlich, ansonsten brauch ich keine didaktische belehrungen. von euch - deutschen kenne ich überhaupt diese wörter... berühmte deutsche hoflichkeit!!