1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Verschlüsselung & elektronische Signatur
  4. S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift

Sicherheitszertifikat

  • mtacebeli
  • 13. April 2008 um 16:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mtacebeli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Aug. 2007
    • 13. April 2008 um 16:33
    • #1

    Hallo,
    seit heute schreibt mir thunderbird, dass das Zertifikat vom pop.gmail.com gestern abgelaufen. :(
    bei jeder anmeldung wird dieses fenster angezeigt und ich muss trotzdem fortsetzen klicken, oder zertifikat überprüfen.
    was ist es?
    wie kann ich das zertifikat verlängern?
    danke im voraus

  • mtacebeli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Aug. 2007
    • 15. April 2008 um 10:46
    • #2

    das ist doch kein forum :evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    kein schwein kommt rein und schreibt etwas. funktioniert es überhaupt? und das ist ein offizieller forum von thunderbird.
    scheisse

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. April 2008 um 12:21
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "mtacebeli"

    das ist doch kein forum :evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    willkommen im Thunderbird-Forum! (q.e.d.) ;)

    Zitat von "mtacebeli"

    kein schwein kommt rein und schreibt etwas. funktioniert es überhaupt? und das ist ein offizieller forum von thunderbird.
    scheisse


    Ich habe Verständnis für deinen Ärger, da hier wie auch bei Handwerkern die Erwartungshaltung besteht, lieber gestern als morgen eine Hilfestellung zu erhalten. Trotzdem pflegen wir hier im Forum keine Fäkal-Sprache, schon gar nicht bei weitgehend defekter Shift-Taste! :mrgreen:

    Außerdem scheinst du einem kleinen Irrtum zu unterliegen. Dieses Forum widmet sich zwar der deutschen Version von Thunderbird, aber diejenigen, die Hilfestellung bieten, sind (auch nur) User, die in ihrer Freizeit oder auch neben ihrer beruflichen Tätigkeit "aus Spaß an der Freud" - also kostenlos! - versuchen, anderen Usern zu helfen. Diese Hilfsbereitschaft leidet naturgemäß sehr darunter, wenn sie (allgemein) im Forum beschimpft werden.

    Wenn dir bisher niemand geantwortet hat, liegt es häufig daran, dass momentan noch niemand vorbeigeschaut hat, der dir einen sinnvollen Rat hätte geben können. Übe dich also noch etwas in Geduld. Meistens findet sich ein "Experte", der dir zu helfen versucht. :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Karla
    Mitglied
    Beiträge
    223
    Mitglied seit
    9. Dez. 2003
    • 15. April 2008 um 14:00
    • #4

    Hallo,
    rufe gmail an. Und finde bei der Gelegenheit auch gleich raus, wie lange sich Leute, die für ihre Arbeit bezahlt werden, von Dir beschimpfen lassen.

    Karla

  • Vic~
    Gast
    • 15. April 2008 um 18:11
    • #5
    Zitat von "graba"


    Ich habe Verständnis für deinen Ärger, ...
    Meistens findet sich ein "Experte", ...


    Nun,

    1) Ich habe da überhaupt kein Verständnis! Und schon gar nicht für diesen Tonfall.
    2) Gott sei Dank bin ich kein *Experte* ~ wäre ich einer, dann würde ich den "Teufel tun" ... :!:

    Und ich vermute da sind Karla und ich nicht alleine. :cool:

    EOD

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. April 2008 um 20:02
    • #6
    Zitat von "Vic~"


    Nun,
    1) Ich habe da überhaupt kein Verständnis! Und schon gar nicht für diesen Tonfall.
    2) 


    [ot]
    @ Vic~
    Es folgt bei mir ja noch ein Trotzdem... ;)
    [/ot]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mtacebeli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Aug. 2007
    • 15. April 2008 um 21:30
    • #7

    wenn niemand was versteht von thun derbird, sagt ehrlich, ansonsten brauch ich keine didaktische belehrungen. von euch - deutschen kenne ich überhaupt diese wörter... berühmte deutsche hoflichkeit!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™