1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Normale Mails als Spam rausgefiltert -was tun?

  • Rogga
  • 16. April 2008 um 08:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rogga
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Apr. 2008
    • 16. April 2008 um 08:38
    • #1

    Hallo,

    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Thunderbird. Allerdings leitet er nie Mails von einem bestimmten Absender an mich weiter. Dabei handelt es sich um einen Verteiler vom Studium aus. Dieser schickt Mails an die ca. 70 Studenten des Jahrgangs um sie zu informieren. Wahrscheinlich sind so viele Empfänger nicht "seriös" genug :confused:
    Jedenfalls bekomme ich regelmäßig die Anfrage, ob es sich dabei um keinen Spam handelt und muss selber in meinen E-Mail-Account gehen um alles einmal anzuklicken - dann wirds weitergeleitet! Das ist aber ne Menge Aufwand!

    Was kann ich tun? Im Adressbuch hab ich den Absender auch schon!

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. April 2008 um 08:53
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rogga!

    Zitat


    edenfalls bekomme ich regelmäßig die Anfrage, ob es sich dabei um keinen Spam handelt und muss selber in meinen E-Mail-Account gehen um alles einmal anzuklicken - dann wirds weitergeleitet!

    das hört sich nicht nach TB an, den TB lädt die Mails, prüft im Posteingang und schiebt sie dann in den Junk Ordner. Fehlerhafte Mails kann man dann mit Rechts-Klick>markieren>Kein Junk richtig einstufen und der Filter lernt das.
    Das von dir beschrieben Verhalten scheint aber bereits auf dem Server statt zu finden? Welcher Mail-Provider ist das?

    Oder habe ich das

    Zitat


    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Thunderbird. Allerdings leitet er nie Mails von einem bestimmten Absender an mich weiter.

    missverstanden und du hast in TB eine autom. Weiterleitung, die nicht funktioniert :gruebel:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rogga
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Apr. 2008
    • 17. April 2008 um 18:31
    • #3

    ich glaube, ich habe das problem gefunden.........ich bin bei gmx und die haben da immer den briefkopf analysiert und entschieden: spam! kein junk! das führte zur automatischen weiterleitung in den ordner spamverdacht und somit wurde es nicht zum TB geschickt.
    diese analyse hab ich jetzt bei gmx ausgeschaltet und es kommt alles an :) na hoffentlich geht das gut....

    vielen dank für die hilfe

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2008 um 18:39
    • #4

    Normalerweise kannst du dich doch 1x am Tag per E-Mail von GMX über neue Nachrichten im SPAM-Ordner informieren lassen und so die SPAM-Flut auf dem Rechner zu Hause vermeiden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™