Nachrichten als gelesen speichern?

  • Hallo,
    ich möchte Nachrichten, die während dem Offline-Arbeiten im Postausgang abgelegt werden, automatisch als gelesen markieren. Gibt's da eine Möglichkeit (evtl. über about:config)?


    Schöne Grüße


    Joni

  • Hallo,
    was bezweckst du damit? Warum ausgerechnet in den Postausgangsordner? Sind das Antwortmails oder weitergleitete?
    Falls ja, warum stehen dich noch auf ungelesen?
    Wenn ich eine Mail öffne, wird sie augenblicklich als gelesen markiert.
    Möchte ich das nicht, klicke ich einfach die Taste "M".
    Das kann man auch mir mehreren markierten machen.
    Für den Vorgang braucht man eigentlich keine Automatik.
    Strg+A markiert alle Mail in einem Ordner. "M" macht sie gelesen oder ungelesen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nun, Nachrichten, die ich während dem Offline-Arbeiten sende, werden nun mal im Postausgang abgelegt :)
    Das ganze ist eigentlich nur eine Schönheitsangelegenheit: Diese Nachrichten werden standardmäßig als ungelesen abgelegt, wodurch links in der Ordnerübersicht auch der Postausgang fettgedruckt erscheint, obwohl ich das bei mir zwecks Abarbeitung so eingerichtet habe, dass nur Ordner, die noch nicht erledigte Mails enthalten (und bei mir als ungelesen angezeigt werden), so erscheinen dürfen/sollen.


    Deswegen suche ich eine Einstellmöglichkeit, um gesendete aber noch nicht aus Thunderbird verschickte Mails direkt nach Klicken auf den Button Später senden als gelesen im Postausgang erscheinen und nicht erst noch manuell als gelesen markiert werden müssen.


    Natürlich ist das eine Kleinigkeit, und auf Dauer werde ich mich damit abfinden können, dass auch der Postausgang als ungelesen markiert sein wird. Aber ich dachte mir, dass es evtl. eine Möglichkeit geben könnte, das umzustellen.


    Schöne Grüße


    Joni

    Einmal editiert, zuletzt von Joni ()

  • Hi, guten Morgen

    "Joni" schrieb:


    und auf Dauer werde ich mich damit abfinden können,

    müssen, Joni, müssen ;)
    Das trifft nämlich leider auch für den Entwürfe Ordner zu, bei dem es mich selber stört, da ich öfters Mails als Entwurf ablege, weil mir noch Ideen, Anhänge, Zeit oder sonstiges fehlt.