Nostalgy & copy send to current?

  • Hallo miteinander!


    Hmm, vielleicht gibts heute wieder einmal eine rothäutige Daufrage:


    Heute bekam ich in meiner Mailingliste von meinem Moderatorkollegen folgenden Tipp:


    über eine andere Liste kam gerade ein Tipp rein, der vielleicht für
    einige hier ganz interessant sein könnte:
    ,----- [ Ubuntu DE Liste ]
    | Wenn man Thunderbird easy und schnell nur per Tastatur bedienen will,
    | empfehle ich folgende Erweiterungen:
    |
    | - Nostalgy und | - Copy Sent to Current



    Jetzt habe ich nach den beiden Erweiterungen gesucht, sie auch gefunden, aber ich konnte keine Angaben finden, mit welchen Thunderbirdversionen sie kompatibel sind, bzw. ob sie auchunter Windows Vista bzw. XP laufen :-(
    Stand sowas nicht früher bei den Erweiterungen dabei oder war ich nur wieder mal zu doof, die Angaben herauszulesen?
    Bitte liebe Bleichgesichter helft einer Rothaut auf die Sprünge, ehe ich mir vielleicht meinen Vogel verärgere oder zerschieße.


    Und im Forum habe ich Beiträge gefunden, dass das Plugin Nostalgy nicht ganz unproblematisch sein drüfte.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Erweiterungen und kann die Empfehlung bestätigen bzw. widerlegen?



    Vielen Dank schon mal und

  • "Rothaut" schrieb:


    Jetzt habe ich nach den beiden Erweiterungen gesucht, sie auch gefunden, aber ich konnte keine Angaben finden, mit welchen Thunderbirdversionen sie kompatibel sind


    Hallo Rothaut,


    leider sind mit dem neuen Design auch diese Informationen verschwunden. Siehe auch diesen Thread im FF-Forum:
    http://www.firefox-browser.de/…=0&postorder=asc&start=90

  • Hallo Wolf!


    Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, wenn mich das, was ich als ich Deinem Link folgte, lesen musste, auch sehr traurig macht.
    1. habe ich festgestellt, dass im Firefoxforum offenbar die verschiedenen Beiträge nicht mal mit Überschriftsauszeichnungen versehen sind, also eher für mich als Screenreaderbenutzer schwer aufzufinden, sorry, ich weiß, das gehört nicht hierher, aber ich musste das jetzt los werden, und 2. hilft mir ein anders eingefärbter Button genausoviel, als wenn da gar nichts stünde, selbst wenn ich Javascript aktiviert hätte. :-(
    Schade eigentlich, dass der Zugang zu Informationen immer komplizieerter wird :-(

  • Nostalgy 0.2.16 auf TB 2.0.0.21 funktioniert unter XP (und sogar noch auf unserer alten 98-Maschine) perfekt ohne Probleme und ist eine der besten Erweiterungen, wenn man mit vielen Ordnern und Konten arbeitet.
    Grüße