Thunderbird und Tasklleiste

  • Hallo.
    Ich arbeite mit zwei Monitoren. Den einen habe ich nur für Thunderbird. Wird auch angezeigt allerdings habe ich dann immer noch dieses Feld von Thunderbird in meiner Tasklleiste auf meinem Hauptrechner. Kann man es irgendwo einstellen, dass Thunderbird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt bekommt?


    Danke für Hilfe.


    Fisch

  • Hi Fisch,


    das ist imho eher eine Sache des Betriebssystems. Minimierte Programme in den Tray schieben ist eines, aber maximierte, auf den 2. Monitor ausgelagerte, sind eben laufende Tasks. Bestimmt gibt es da aber Tools zu.

  • hui. daran habe ich noch gar nicht gedacht. Tool? Wie könnten die denn heißen, dass ich das mal bei google eingeben kann?

  • nun, ich habe mal hide tray und dann hide taskbar eingegeben und auf die Schnelle http://www.freedownloadscenter.com/Best/hide-to-tray_R2.html gefunden, ist aber kostenpflichtig!
    Aber Achtung: denke daran dass viele kostenlosen Sites Malware enthalten oder verschicken, besonders bei Programmen nur von vertrauenswürdigen Seiten laden! Um deiner Frage zuvorzukommen: keine Ahnung, ob der Link zu einer guten Seite führt, ich kenne freedownloadscenter.com und kann es nicht sagen. :mrgreen:

  • Hi Fisch!


    Ich denke, da müsste es auch jedes Tool machen, dass dir verschiedene "virtuelle Desktops" anlegt. Oder habe ich da einen Denkfehler? Da gibt es jedemenge Freeware auf dem Markt bzw. im Netz.


    Dann könntest du dir einen Desktop "erstellen" in dem nur Thunderbird in der Taskleiste ist, und einen oder mehrere für den Rest.
    Google wird dein Freund sein... gib einfach einmal "virtual desktop" ein...


    Grüße, Ulrich