1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail Text wird nicht angezeigt???

  • tremolant
  • 18. April 2008 um 11:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tremolant
    Gast
    • 18. April 2008 um 11:55
    • #1

    Hallo
    ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass Mails ohne Text angezeigt werden. Wenn ich das Mail mit Outlook öffne habe ich den vollständigen Text. Den Versuch das Mail im html-Format anzeigen zu lassen hat leider auch nicht funktioniert. Auch nicht mit dem Zusatzprogramm "allow html".
    Gibt es hierfür vielleicht ein Lösung? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    tremolant

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. April 2008 um 12:25
    • #2

    Hallo,
    und im Quelltext dieser Mail (strg+U) ist auch kein Text vorhanden?
    Gruß

  • tremolant
    Gast
    • 21. April 2008 um 14:41
    • #3

    Hallo

    Im Quelltext ist der Text des Mail vorhanden.

    Gruß Tremolant

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. April 2008 um 14:45
    • #4

    Hallo,
    möglicherweise hast du eine Mail erhalten, die nur HTML Text enthielt. Dann wird im Nur-text-Modus nichts angezeigt.
    Also überprüfe, ob unter Ansicht, Nachrichtentext, dort auch Original HTML angehakt ist.
    Allerdings eine Mail in HTML und ohne Nur-text zu versenden, empfinde ich schon als Nötigung und unverschämt.
    Solche Mails wandern bei mir ohne weitere Nachforschung im Papierkorb.
    Du kannst dem Versender das ruhig mal sagen und mich dabei zitieren.
    Gruß

  • tremolant
    Gast
    • 22. April 2008 um 23:21
    • #5

    Hallo
    das letzte Mail in dieser Form bekam ich von einem relativ großen CAD-Softwarehersteller mit Angaben/Hinweise (für Kunden) über eine Update-download.

    Und nun noch einmal zum Thema: Ich habe es bereits unter "Ansicht - ... " auf original HTML eingestellt und trotzdem ist der Text nicht sichtbar. Irgendwie scheint mir das ganze ein wenig komisch??? :nixweiss:
    Gruß Tremolant

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. April 2008 um 23:33
    • #6

    Hi!

    Bei allen Problemen mit der Mailansicht muss der erste Versuch doch immer sein: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen". Hat das nicht geholfen?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2008 um 10:33
    • #7

    Hallo,
    könntest du mal den Quelltext der Mail hier posten?
    Der Nachrichteninhalt ist dabei nicht wichtig und Privates unkenntlich machen.
    Außerdem starte TB mal im safe-mode, ob dort eine Besserung zu erkennen ist.
    Falls nicht, würde ich ein neues Profil erstellen mit einem Konto und das Verhalten von dort prüfen.

    Gruß

  • tremolant
    Gast
    • 23. April 2008 um 14:11
    • #8

    Hallo mrb
    du hast Post :lol:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2008 um 14:24
    • #9
    Zitat

    Hallo mrb
    du hast Post

    Wo soll die sein? Bist jetzt nichts angekommen.
    Gruß

  • tremolant
    Gast
    • 24. April 2008 um 17:32
    • #10

    Hallo
    habe mittlerweile herausgefunden wie ich die Mail mir komplett anzeigen lassen kann. Für diese Mail muss unter "Ansicht" "Anhänge eingebunden anzeigen" eingestellt werden. Wenn nicht, habe eine .gif-Datei mit dem einem Firmenlogo in der Anlage. Irgendwie kann ich mir trotzdem keinen Reim daraus machen???? Warum nur manche Mails eingebunden angezeigt werden müssen. Standardmäßig habe ich diese Funktion deaktiviert, da ich sehr oft mit .plt-Dateien zu tun habe und die dann auch eingebunden angezeigt werden.
    Tremolant

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™