Mail Text wird nicht angezeigt???

  • Hallo
    ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass Mails ohne Text angezeigt werden. Wenn ich das Mail mit Outlook öffne habe ich den vollständigen Text. Den Versuch das Mail im html-Format anzeigen zu lassen hat leider auch nicht funktioniert. Auch nicht mit dem Zusatzprogramm "allow html".
    Gibt es hierfür vielleicht ein Lösung? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    tremolant

  • Hallo,
    und im Quelltext dieser Mail (strg+U) ist auch kein Text vorhanden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo


    Im Quelltext ist der Text des Mail vorhanden.


    Gruß Tremolant

  • Hallo,
    möglicherweise hast du eine Mail erhalten, die nur HTML Text enthielt. Dann wird im Nur-text-Modus nichts angezeigt.
    Also überprüfe, ob unter Ansicht, Nachrichtentext, dort auch Original HTML angehakt ist.
    Allerdings eine Mail in HTML und ohne Nur-text zu versenden, empfinde ich schon als Nötigung und unverschämt.
    Solche Mails wandern bei mir ohne weitere Nachforschung im Papierkorb.
    Du kannst dem Versender das ruhig mal sagen und mich dabei zitieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    das letzte Mail in dieser Form bekam ich von einem relativ großen CAD-Softwarehersteller mit Angaben/Hinweise (für Kunden) über eine Update-download.


    Und nun noch einmal zum Thema: Ich habe es bereits unter "Ansicht - ... " auf original HTML eingestellt und trotzdem ist der Text nicht sichtbar. Irgendwie scheint mir das ganze ein wenig komisch??? :nixweiss:
    Gruß Tremolant

  • Hi!


    Bei allen Problemen mit der Mailansicht muss der erste Versuch doch immer sein: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen". Hat das nicht geholfen?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    könntest du mal den Quelltext der Mail hier posten?
    Der Nachrichteninhalt ist dabei nicht wichtig und Privates unkenntlich machen.
    Außerdem starte TB mal im safe-mode, ob dort eine Besserung zu erkennen ist.
    Falls nicht, würde ich ein neues Profil erstellen mit einem Konto und das Verhalten von dort prüfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Hallo mrb
    du hast Post


    Wo soll die sein? Bist jetzt nichts angekommen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    habe mittlerweile herausgefunden wie ich die Mail mir komplett anzeigen lassen kann. Für diese Mail muss unter "Ansicht" "Anhänge eingebunden anzeigen" eingestellt werden. Wenn nicht, habe eine .gif-Datei mit dem einem Firmenlogo in der Anlage. Irgendwie kann ich mir trotzdem keinen Reim daraus machen???? Warum nur manche Mails eingebunden angezeigt werden müssen. Standardmäßig habe ich diese Funktion deaktiviert, da ich sehr oft mit .plt-Dateien zu tun habe und die dann auch eingebunden angezeigt werden.
    Tremolant