Version 2.0.0.9, Windows XP

  • Hallo !


    Seit ungefähr einer Woche kann ich keine mails mehr abrufen.
    Einstellungen wurden nicht geändert.
    Im voraus vielen Dank für entsprechende Hilfe.


    Viele Grüße
    otto

  • Hallo,
    mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP und SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo !
    Vielen Dank für die gutgemeinte Hilfe. Aber ich bin nur ein dummer Anwender von funktionierender Software. Dieser Lösungsvorschlag ist mir schon zu unübersichtlich, Werde wohl wieder auf outlook express umsteigen.
    Nochmals vielen Dank.
    Otto

  • Zitat

    Werde wohl wieder auf outlook express umsteigen.


    Glaubst du, Probleme gibt es dort nicht? Was machst du, wenn dort mal die Datenbanken "bocken" oder nicht gesendet werden kann, weil der Postausgang verstopft ist?
    Oder der Virenscanner einen Mailtotalverlust verursacht hat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw