Import von Profiles und Mails

  • Hallo,


    da ich mein System (Windows XP :-( ) neu installieren möchte, habe ich mein "Profiles" Directory meines Thunderbirds auf mein neues Laufwerk transferiert. Wenn ich nun Thunderbird starte, dann behauptet er, dass er nciht starten kann weil sein "Profiles" Directory nicht vorhanden ist.
    Ok, das verstehe ich. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeiten mit Thunderbird und auch nicht mit dem ProfilManager, ihm irgendwie mitzuteilen, wo denn das neue Profil liegt.


    Ist das nicht möglich ?


    Vielen Dank

  • Hallo!

    Zitat von "coliban"

    Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeiten mit Thunderbird und auch nicht mit dem ProfilManager, ihm irgendwie mitzuteilen, wo denn das neue Profil liegt.


    Doch, du musst den Pfad zu deinem vorhandenen Profilordner nur im Profilmanager beim Erstellen des neuen (!) Profils angeben.

  • Ja, das habe ich auch gemacht. Allerdings findet Thunderbird dann immer noch nichts und zeigt beim Start auch nichts mehr an, nur eine leere Oberfläche in der er irgendwelche neuen Konten anlegen will.




    Zitat von "allblue"

    Hallo!


    Doch, du musst den Pfad zu deinem vorhandenen Profilordner nur im Profilmanager beim Erstellen des neuen (!) Profils angeben.

  • Das ist entweder der Pfad falsch (du musst den Ordner auch beim Durchklicken öffnen) oder mit deinem Profil stimmt was nicht.

  • Ja, mir scheint auch, dass der Pfad falsch ist weil Thunderbird diesen Pfad gar nicht erst annimmt. Aber es ist nun einmal der "Profiles" Pfad. Dass Thunderbird den nicht nimmt, obwohl er vorher exakt auf einen anderen Profiles Pfad eingestellt ist (der aber nicht der richtige ist), ist schon ziemlich merkwürdig.


    Grüße


    Zitat von "allblue"

    Das ist entweder der Pfad falsch (du musst den Ordner auch beim Durchklicken öffnen) oder mit deinem Profil stimmt was nicht.

  • Hallo,
    könntest du mal Schritt für Schritt Beschreibung posten, wie du im Profilmanager vorgegangen bist, um das neue Profil anzeigen zu lassen? Bitte jeden Buttonklick und auch die Ordnernamen angeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw