1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von Profiles und Mails

  • coliban
  • 19. April 2008 um 11:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • coliban
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Apr. 2008
    • 19. April 2008 um 11:05
    • #1

    Hallo,

    da ich mein System (Windows XP :-( ) neu installieren möchte, habe ich mein "Profiles" Directory meines Thunderbirds auf mein neues Laufwerk transferiert. Wenn ich nun Thunderbird starte, dann behauptet er, dass er nciht starten kann weil sein "Profiles" Directory nicht vorhanden ist.
    Ok, das verstehe ich. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeiten mit Thunderbird und auch nicht mit dem ProfilManager, ihm irgendwie mitzuteilen, wo denn das neue Profil liegt.

    Ist das nicht möglich ?

    Vielen Dank

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. April 2008 um 11:11
    • #2

    Hallo!

    Zitat von "coliban"

    Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeiten mit Thunderbird und auch nicht mit dem ProfilManager, ihm irgendwie mitzuteilen, wo denn das neue Profil liegt.


    Doch, du musst den Pfad zu deinem vorhandenen Profilordner nur im Profilmanager beim Erstellen des neuen (!) Profils angeben.

  • coliban
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Apr. 2008
    • 19. April 2008 um 11:16
    • #3

    Ja, das habe ich auch gemacht. Allerdings findet Thunderbird dann immer noch nichts und zeigt beim Start auch nichts mehr an, nur eine leere Oberfläche in der er irgendwelche neuen Konten anlegen will.


    Zitat von "allblue"

    Hallo!


    Doch, du musst den Pfad zu deinem vorhandenen Profilordner nur im Profilmanager beim Erstellen des neuen (!) Profils angeben.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. April 2008 um 13:05
    • #4

    Das ist entweder der Pfad falsch (du musst den Ordner auch beim Durchklicken öffnen) oder mit deinem Profil stimmt was nicht.

  • coliban
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Apr. 2008
    • 19. April 2008 um 19:12
    • #5

    Ja, mir scheint auch, dass der Pfad falsch ist weil Thunderbird diesen Pfad gar nicht erst annimmt. Aber es ist nun einmal der "Profiles" Pfad. Dass Thunderbird den nicht nimmt, obwohl er vorher exakt auf einen anderen Profiles Pfad eingestellt ist (der aber nicht der richtige ist), ist schon ziemlich merkwürdig.

    Grüße

    Zitat von "allblue"

    Das ist entweder der Pfad falsch (du musst den Ordner auch beim Durchklicken öffnen) oder mit deinem Profil stimmt was nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. April 2008 um 18:44
    • #6

    Hallo,
    könntest du mal Schritt für Schritt Beschreibung posten, wie du im Profilmanager vorgegangen bist, um das neue Profil anzeigen zu lassen? Bitte jeden Buttonklick und auch die Ordnernamen angeben.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™