Mail von Ebay über GMX wird nicht angezeigt

  • Hallo,
    hat evtl. einer einen Tipp für mich? Seit kurzen werden die Mails von Ebay die ich von meinem GMX Konto abrufe nicht mehr richtig angezeigt. D.h. es steht nur noch der Betreff drin und der HTML Text fehlt. Unter "Ansicht"-"Nachrichtentext" habe ich Orginal HTLM eingestellt. Wenn ich auf mein GMX Konto gehe sehe ich die Mail noch komplett. Zusätzlich verwende ich auch noch AVG als Virenscanner. Ich weiss zwar nicht ob das was damit zu tun hat, aber evtl. fällt Euch was ein. Danke im Voraus

  • Hallo pirates, willkommen im Thunderbird-Forum


    Ich sehe hier immer wieder, dass es Schwierigkeiten mit Ebay-Mails gibt. Daher stellt sich mir die Frage, ob denn diese Mails etwas Besonderes sind. Kann Ebay eventuell keine regelgerechten Mails produzieren? Vorstellen kann ich mir das allerdings kaum.


    Ob der Virenscanner schuld ist, kannst du doch einfach feststellen, indem du ihn vorübergehend deaktivierst (völlig abschalten und den PC neu starten).


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    Danke für deine schnelle Antwort, der Virenscanner ist es anscheind nicht. Auch Mails von anderen werden nicht richtig Dargestellt. Ich kann keider nicht beurteilen was da anders ist zu den Mail von z.B. PC-Welt. So wie ich das als Laie beurteilen kann, handelt es sich hierbei um irgend ein HTML anhang, oder so. Hast du evtl. noch einen Tip für mich? Wenn ich zu GMX oder auch WEB gehe, sind die Mails noch OK. Gruß pirates :-)

  • Hallo!
    Ich kenne das Problem. Bei GMX werden die Ebay Mails gerne vom Spamschutz abgefangen.
    Deswegen solltest du diesen am besten vollständig ausschalten, und mit Thunderbird deine Mails sortieren.
    Falls du das noch nicht hast, geht das bei GMX unter E-Mail/Spamschutz. Danach habe ich dann die Ebay Mails bekommen.


    Viele Grüße KX5722

  • Hallo,
    danke für den Tipp, ich habe das schon geprüft und auf GMX liegen die Mails volständig und auch im Eingang. Erst wenn ich Thunderbird starte und die Mails abrufe gehen die Informationen verlohren. :-(

  • KX5722 :


    Hi, nebenbei:


    Deine 2 Bildchen in der Sig stören ziemlich das Laden der Seite, imageshack ist nicht immer soo schnell ;)