E-Mail als Anlage versenden

  • Hallo,
    ich bekomm das einfach nicht gebacken. Wie kann ich ein erhaltenes E-Mail als Anlage in einem E-Mail weiter versenden?
    Gruß
    TB neueste Version
    WinXP SP2 alle Updates

  • Hallo daghaedd,


    ich glaub es kaum, da bist du seit fast 5 (fünf) Jahren dabei und kennst die Suche, die Dokumentation und sogar die Einstellungen in TB nicht :aerger: In denen gibt es unter Verfassen das, was du suchst...

  • Ich hab das gewusst und gekonnt, aber das ist so bescheuert in TB gemacht, dass ich es jedesmal vergessen habe, wenn ich es brauche.
    Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, wie es geht,

  • Ich habe ein E-Mail, das ich beantworten will. Als Anlage will ich ein anderes E-Mail mitsenden. Gehe ich jetzt auf Beantworten finde ich da nichts von Einstellungen-Verfassen.
    Rein intuitiv müßte man mit der Shift-Taste das Mail als Anlage in die Maske zur Beantwortung rein schieben könne. Geht aber nicht.
    Gruß,
    Dag

  • Hallo,
    das war aber nicht so ganz ersichtlich aus deiner ersten Frage.
    Speichere die Mail als *.eml ab und füge sie dann normal als Anhang ein.


    Rechtsklick auf die Mail, Speichern unter, evtl. noch den Dateityp ganz unten auswählen, wenn er nicht voreingestellt ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw