Thunderbird Schriftgröße in Ordneransicht

  • Hallo,
    in der Thunderbird Ordneransicht ist für mich die Schrift zu klein, kann ich nur schwer lesen. Ich meine die Ansicht, in der links die Ordner gelistet sind und rechts für den ausgewählten Ordner die Betreffs stehen. Läßt sich die Schriftgröße verändern? Und wenn ja, wie?
    Vilen Dank im voraus.


    Thunderbird 2.0.0.5
    Windows XP SP2

    Thunderbird 52.5.2 (32 bit)
    Windows 10 home

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem auf dem MAC.
    Üblicherweise kann man in jedem Programm die Ansicht der Ordner anpassen.
    Leider scheint es bei Thunderbird kein solches Menu zu geben.
    Bin Umsteiger von Eudora.


    Schade, dass es bisher keine Antwort gibt, weil das Problem im Forum wohl öfters auftaucht.


    Beste Grüsse


    Peter

  • Zitat von "pkiefer"

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem auf dem MAC.


    CMD plus "+" drücken vergrößert die Schrift in den Mails
    Systemeinstellungen>Monitor>andere Auflösung einstellen vergrößert die Schrift in den Menus, sieht aber sch... aus.