1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Probleme bei Web.de

  • ernadora
  • 24. April 2008 um 18:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ernadora
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    79
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 24. April 2008 um 18:52
    • #1

    Hallo,

    ich habe neulich auf Version 2.0.0.12 (20080213) aktualisiert, vielleicht liegt es daran. Ansonsten: Windows XP Home, IMAP-Konto bei Web.de, außerdem POP3 parallel. Das IMAP benutze ich eigentlich nur, um im Ordner "Unbekannt" von Web.de nach Mails von unbekannten Absendern zu schauen, die der Spamfilter dort einsortiert (ich bekomme viele Mails von immer wieder wechselnden unbekannten Absendern, deshalb hat sich dies als beste Methode erwiesen).

    Mehrfach habe ich bemerkt, dass der IMAP-Ordner "Posteingang" neue Mails meldet (Schrift fett, Sternchen) ohne dass ich ihn angeklickt hätte, sogar ohne dass ich überhaupt im IMAP war. Offenbar holt sich das IMAP-Konto selbständig die Mails.

    Dies wiederum hat zur Folge, dass im Ordner "Freunde und Bekannte" auf Web.de (normaler Posteingang) alte Mails gelöscht werden - dieses Problem habe ich hier schon mal vorgetragen, leider gab es keine Lösung. Ich lösche diese Mails nicht und will es auch nicht! Und die Aufbewahrungszeit ist auf Web.de nicht zeitlich eingeschränkt.

    Wie kann ich dies verhindern? Ich habe alle für mich erkennbaren Einstellungen zum automatischen Herunterladen von Mails deaktiviert (immer schon, und diese Probleme treten auch erst seit kurzem auf). Vielleicht gibt es noch Einstellungen in den Konfigurationen, die in Frage kommen? Die kann ich nicht entschlüsseln...

    Ich hoffe auf Hilfe,
    Ernadora

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. April 2008 um 20:37
    • #2

    Hallo Emadora,

    Zitat von "ernadora"

    dieses Problem habe ich hier schon mal vorgetragen, leider gab es keine Lösung.

    es ist nicht besonders sinnvoll, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn die Problematik schon einmal gepostet wurde und User dazu Beiträge geschrieben haben. :evil:
    Hier also der letzte Beitrag im ursprünglichen Thread, auf den von dir keine Antwort erfolgt ist. Re: Mails verschwinden bei Web.de - IMAP-Problem?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. April 2008 um 12:46
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Mehrfach habe ich bemerkt, dass der IMAP-Ordner "Posteingang" neue Mails meldet (Schrift fett, Sternchen) ohne dass ich ihn angeklickt hätte, sogar ohne dass ich überhaupt im IMAP war. Offenbar holt sich das IMAP-Konto selbständig die Mails.


    Du hast auch in den Servereinstellungen überhaupt nichts angehakt?
    Dir ist klar das der Ordner Posteingang und Freunde und Bekannte bei web.de gleich behandelt werden?

    Zitat

    Dies wiederum hat zur Folge, dass im Ordner "Freunde und Bekannte" auf Web.de (normaler Posteingang) alte Mails gelöscht werden -


    Und genau das ist bei mir nicht der Fall.
    Überprüfe das Verhalten des IMAP Ordners auch mal in Outlook Express.
    GRuß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™