Media Wiki: Probleme durch Link-Veränderung [vorl.gelöst]

  • EDIT 23;23 Uhr: Nachvollziehen nicht mehr möglich, da ich auf die beanstandete leere Seite einen redirect zur vorhandenen Seite gesetzt habe


    Hallo Thunder,


    diese Seite ist nach fehlgeschlagener Suche auf der Webseite nicht mehr verlinkt:
    http://www.thunderbird-mail.de…Thunderbird_Mail_DE:Hilfe


    Schriite zum Nachvollziehen:
    1. gebe in die Suche (Webseite) den Begriff msf ]ein
    2. Resultat: http://www.thunderbird-mail.de…Suche?search=msf&go=Seite
    3. Klicke auf dieser Seite den link "Hilfeseite" an (Für mehr Informationen zur Suche siehe die >>Hilfeseite.<<);
    4. Resultat: http://www.thunderbird-mail.de…dex.php?title=Hilfe:Hilfe
    5. Erwartet: http://www.thunderbird-mail.de…Thunderbird_Mail_DE:Hilfe (dies war aus meiner Erinnerung früher so, weil ich auf jener Seite Hinweise plaziert hatte, bei denen die Suchfunktion strauchelt, wie msf oder 2.0.0.9 usw.


    Ich könnte auf der Seite unter 4. einen redirect zu 5. setzen, aber das ist keine saubere Lösung, IMHO;
    es sei denn, das bei jedem phpBB update diese Systemseite (2.) auf "default" gesetzt wird und Deine hacks jedesmal überschreibt...

  • Sorry, einmal für Doofe bitte, kapiere das nicht ganz:


    Es ist nicht einfach die Linkadresse bei Punkt 3 falsch?

  • Hi allblue,

    Zitat


    Sorry, einmal für Doofe bitte, kapiere das nicht ganz:

    dafür, dass du dich der Doofheit bezichtigst, bist du mit 6000 Hilfe-Beiträgen aber vorbildlich doof!


    Ich gratuliere zu dieser Leistung und hoffe, noch viele Beiträge von dir lesen zu dürfen, denn es ist nicht nur die Quantität, sondern vielmehr noch die Qualität deiner Beiträge, welche die Qualität des Forums entscheidend mitprägt!

  • Danke schön. :redface:


    Trotzdem gibt's Schwerpunkte im Wissen :) - hier kapier ich es grad nicht ;)-


    Ein wenig schlauer bin ich schon geworden über Spezialseiten:

    Zitat

    Diese werden automatisch generiert und können nicht bearbeitet werden.


    Aber irgendwer muss doch da dran kommen .... (?)

  • Hmmm, das Problem ist, es gibt keine Seite mit dem Namen Hilfe, somit ermöglicht das Wiki mit dem Einsprung
     http://www.thunderbird-mail.de…dex.php?title=Hilfe:Hilfe&action=edit 
    das Anlegen/Bearbeiten einer solchen. Das geht aber dann nur für angemeldete Wiki-Benutzer mit Schreibberechtigung (Bekannter_Autor), diese erhalten also eine Bearbeitungsseite, alle anderen kommen auf die

    Zitat

    Keine ausreichenden Rechte

    Seite.
    Thunder muss also, so er die Berechtigung besitzt :rolleyes: , auf der Seite Suchergebnisse den Link ändern auf die Hilfeseite http://www.thunderbird-mail.de…Thunderbird_Mail_DE:Hilfe

  • Ach, was soll ich lange warten, hab jetzt redirect auf die vorhandene Seite gesetzt, kann ja von Thunder rückgängig gemacht werden, wenn es eine bessere Lösung gibt :)