Junk-Mails nicht in den Papierkorb

  • Hallo,
    ich arbeite mit Version 2.0.0.12 und möchte die Junk-Mails ausschließlich in den Junk-Ordner verschoben haben.


    Meine
    Thunderbird-Einstellung: ...wenn manuell als Junk ... verschiebe in den Junk-Ordner
    Junk-Filter-Einstellung: Neue Junk-Nachrichten verschieben ... in Ordner "Junk"


    Problem 1:
    Es landen trotzdem immer wieder einige Junk-Mails ungefragt im Papierkorb (ich kann im Moment keine Systematik erkennen).
    Problem 2:
    Bei manuellem Mail-Abruf landen die als solche erkannten Junk-Mails als Junk markiert im Eingangsordner und bleiben auch dort. Bei zweifachem Klick auf das Junk-Symbol (kein Junk - Junk) werden die Mails dann erst "automatisch" in den Junk-Ordner verschoben. Beim automatischen Abruf funktioniert alles einwandfrei und die Junk-Mails landen sofort im Junk-Ordner.


    Hat jemand eine Erklärung für mich?


    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Burghardt!


    Hast du evtl. verschiedene Identitäten (Aliasse) für Konten angelegt?
    Hast du POP Konten und sind diese als globale Konten angelegt? Dann auch die Einstellungen für den lokalen Ordner prüfen.

  • Hallo rum,
    danke für Deine superschnelle Reaktion. Hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich automatische Benachrichtigung in meinen persönlichen Einstellungen gewählt habe, aber in diesem Beitrag den Options-Button nicht aktiviert hatte. Man lernt ...


    Zur Sache:


    Ich habe ein paar Aliasse eingerichtet, aber soweit ich sehen kann, betreffen die angesprochenen Junk-Mails nicht diese Aliasse


    Ich habe 8 POP Konten und habe für alle 8 sowie das globale Konto (Lokales Konto) die gleiche Einstellung:
    "Neue Junk-Nachrichten verschieben in: Ordner "Junk" in: Lokale Ordner" gewählt.


    Gerade während ich diese Nachricht schreibe, ist wieder eine Junk-Mail (datiert gestern) im Papierkorb gelandet von einem Konto, bei dem ich kein Alias eingerichtet habe.


    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490

  • Hallo und guten Morgen,


    versuche mal die Einstellung "Anderer Ordner in.." und dort dann den Ordner angeben.
    Wenn auch das nicht geht, probiere mal im SafeMode aus, was geschieht.

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe die Einstellungen entsprechend geändert und bis jetzt ist noch kein weiterer Junk im Papierkorb gelandet.


    Im Moment mal vielen Dank für den Tipp und bis demnächst.


    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490