1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Mails nicht in den Papierkorb

  • ultralaeufer
  • 29. April 2008 um 16:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 29. April 2008 um 16:44
    • #1

    Hallo,
    ich arbeite mit Version 2.0.0.12 und möchte die Junk-Mails ausschließlich in den Junk-Ordner verschoben haben.

    Meine
    Thunderbird-Einstellung: ...wenn manuell als Junk ... verschiebe in den Junk-Ordner
    Junk-Filter-Einstellung: Neue Junk-Nachrichten verschieben ... in Ordner "Junk"

    Problem 1:
    Es landen trotzdem immer wieder einige Junk-Mails ungefragt im Papierkorb (ich kann im Moment keine Systematik erkennen).
    Problem 2:
    Bei manuellem Mail-Abruf landen die als solche erkannten Junk-Mails als Junk markiert im Eingangsordner und bleiben auch dort. Bei zweifachem Klick auf das Junk-Symbol (kein Junk - Junk) werden die Mails dann erst "automatisch" in den Junk-Ordner verschoben. Beim automatischen Abruf funktioniert alles einwandfrei und die Junk-Mails landen sofort im Junk-Ordner.

    Hat jemand eine Erklärung für mich?

    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. April 2008 um 16:53
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Burghardt!

    Hast du evtl. verschiedene Identitäten (Aliasse) für Konten angelegt?
    Hast du POP Konten und sind diese als globale Konten angelegt? Dann auch die Einstellungen für den lokalen Ordner prüfen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 1. Mai 2008 um 13:32
    • #3

    Hallo rum,
    danke für Deine superschnelle Reaktion. Hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich automatische Benachrichtigung in meinen persönlichen Einstellungen gewählt habe, aber in diesem Beitrag den Options-Button nicht aktiviert hatte. Man lernt ...

    Zur Sache:

    Ich habe ein paar Aliasse eingerichtet, aber soweit ich sehen kann, betreffen die angesprochenen Junk-Mails nicht diese Aliasse

    Ich habe 8 POP Konten und habe für alle 8 sowie das globale Konto (Lokales Konto) die gleiche Einstellung:
    "Neue Junk-Nachrichten verschieben in: Ordner "Junk" in: Lokale Ordner" gewählt.

    Gerade während ich diese Nachricht schreibe, ist wieder eine Junk-Mail (datiert gestern) im Papierkorb gelandet von einem Konto, bei dem ich kein Alias eingerichtet habe.

    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Mai 2008 um 09:08
    • #4

    Hallo und guten Morgen,

    versuche mal die Einstellung "Anderer Ordner in.." und dort dann den Ordner angeben.
    Wenn auch das nicht geht, probiere mal im SafeMode aus, was geschieht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 2. Mai 2008 um 21:06
    • #5

    Hallo und guten Abend,

    ich habe die Einstellungen entsprechend geändert und bis jetzt ist noch kein weiterer Junk im Papierkorb gelandet.

    Im Moment mal vielen Dank für den Tipp und bis demnächst.

    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™