Zitieren von Originalnachrichten

  • Hallo zusammen,


    Version: 2.0.0.14
    OS: Win XP Prof SP 3


    so, mein erster Beitrag hier. Also, folgende Frage: Wenn ich eine Nachricht beantworten will und auf den "Antwort"-Button klicke, erscheint in dem neuen Nachrichts-Fenster (so wie ich es eingestellt habe) der zitierte Text (was OK ist, hab ich so eingestellt) mit je einem ">" vor jeder Zeile. Allerdings (und das ist nicht mehr OK!) ist der Text Blau und (das ist das Hauptproblem!) der jeweils ein vollständiger Absatz in einer Zeile. Und das obwohl ich eingestellt hab, das Zeilen nach 72 Zeichen automatisch umgebrochen werden sollen, was sonst auch überall passiert (auch bei Oriinaltext-Zitaten in weitergeleiteten Mails) außer eben in Antwortmails.


    Ehrlich gesagt, nervt das. Weiß jemand Abhilfe?
    Vielen Dank und Grüße,
    der Rübenmensch

  • Willkommen hier,


    deine Beobachtung ist nicht "normal". Normalerweise liegt das an der empfangenen Mails selbst - und damit am Mailprogramm des Absenders. Es sollten also nicht alle Mails betroffen sein, sondern nur teilweise.


    Dass der Text blau angezeigt wird, ist allerdings normal.


    Einfachster Weg für dich beim Antworten:


    Menü Bearbeiten -> Neu umbrechen

  • In der Tat. War mir vorher gar nicht so bewusst, aber betrifft wirklich nur manche Nachrichten. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

  • Hallo,
    wenn es häufiger vorkommt, ist vielleicht ein Button für das Umbrechen in der Menüleiste etwas schneller.
    Das für gibt es das Add-on Rewrap Toolbar Button 1.0.1

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw