Auch wenn ich noch nie heir gepostet habe, allen die .[erl.]

  • Hallo zusammen,
    auch wenn ich noch nie hier im forum gepostet habe, möchte ich allen helfern und helferinnen die unermüdlich ihr wissen zur verfügung stellen danken.
    nach stundenlagner recherche warum mein neu eingerichtetes XP SP2 mit tb 20014 keine mails mehr verschicken will, fand ich die lösung hier im forum.


    das ganze problem hätte bei sorgfältigem lesen in 3 minuten gelöst sein können, wenn man denn das erste suchergenis sorgfältig gelesen hätte


    Es lag, wie so oft hier zu lesen ist, am virenscanner.


    also nochmals vielen dank und ich empfehle allen die probleme mit ihrem smtp mail versand haben, als erstes den virenscanner zu deaktivieren (oder zumindest die ausgehenden mails davon). ihr spart euch selbst und anderen sehr viel zeit.
    ich benutze im übrigen das prog avira antivir.


    allen helfern und helferinnen eine gute woche
    grüsse platinum

  • Hi platinum,


    und willkommen im Forum.


    Ich bedanke mich für deineWorte. Kommt selten vor, aber wir freuen uns darüber.
    Wünsche dir noch viel Freude an und mit dem Thunderbird.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, platinum!


    Den Worten von Peter kann ich mich nur anschließen!
    Ein User_helfen_Usern-Forum, in dem ja alle Helfer freiwillig und unbezahlt helfen, lebt von der Motivation der User, anderen "einfach so" helfen zu wollen.
    Mich, und ich denke auch alle anderen helfenden User, motiviert es ganz besonders, wenn


    - ich sehe, dass die Beiträge immer wieder helfen, weil User die Suche verwenden um Lösungen zu finden
    - eine nette Rückmeldung kommt, was denn nun das Ergebnis der Hilfe ist (auch wenn es mal nicht geklappt hat)
    - ein Dankeschön kommt


    Besonders schön ist es natürlich, wenn jemand sich wie in deinem Falle selber bemüht und die Lösung durch lesen im Forum findet und uns dann als ersten Beitrag ein Dankeschön postet!
    Auch ich wünsche dir viel Spaß mit dem Donnervogel und wenn du beim Reinlesen im Forum mal denkst "Mensch, dass geht doch so...", dann poste es einfach :zustimm: