blue screen und absturz nach update 2.0.0.14..

  • hallo gemeinde - auch ich habe (hatte) die logitech software am rechner.
    aber von vorne:
    TB versuchte am samstag das automatische update - und zwar immer wieder und wieder - nach dem abschalten des rechners - wollte ich über windows > software, TB entfernen - was zwar (optisch - TB scheint in der Liste nicht mehr auf) gelang - aber im Explorer ist es noch immer vorhanden.


    dann habe ich die logitech software vom computer genommen.


    Bei jedem versuch einer neuinstallation kommt es nach ca. 6/7 sek. zum blue screen und einem absturz des rechners.


    irgendwelche zweckdienliche hinweise ? - besten dank und liebe grüße aus wien
    norbert


    ps nachtrag: seit samstag kommt, wenn längere Zeiten auf dem Rechner keine tätigkeiten gemacht werden, nach ca 10 Minuten wieder der blue screen, der PC stürzt ab und startet neu....

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nobsi!


    blue screen => Windows, ok, aber welche Version?

    Zitat


    aber im Explorer ist es noch immer vorhanden.

    wo dort? Unter C:\programme\... oder unter c:\Dokumente und Einstellungen\...?
    Zweiteres wäre ok, denn das sind die Profildaten (Mails, Konten, Einstellungen etc.). Mache davon zur Sicherheit erst mal eine Kopie auf einen Stick, 2. Platte, anderer Name oder ...
    Unter Ersterem kannst du den Ordner "Mozilla Thunderbird" komplett löschen und dann hier die neue Version per Button ganz oben oder Link links unter Navigation "Herunterladen" und installieren.

    Zitat


    seit samstag kommt, wenn längere Zeiten auf dem Rechner keine tätigkeiten gemacht werden, nach ca 10 Minuten wieder der blue screen

    hast du einen Virenscanner/Firewall am Laufen?