1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

blue screen und absturz nach update 2.0.0.14..

  • nobsi
  • 7. Mai 2008 um 06:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nobsi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2006
    • 7. Mai 2008 um 06:37
    • #1

    hallo gemeinde - auch ich habe (hatte) die logitech software am rechner.
    aber von vorne:
    TB versuchte am samstag das automatische update - und zwar immer wieder und wieder - nach dem abschalten des rechners - wollte ich über windows > software, TB entfernen - was zwar (optisch - TB scheint in der Liste nicht mehr auf) gelang - aber im Explorer ist es noch immer vorhanden.

    dann habe ich die logitech software vom computer genommen.

    Bei jedem versuch einer neuinstallation kommt es nach ca. 6/7 sek. zum blue screen und einem absturz des rechners.

    irgendwelche zweckdienliche hinweise ? - besten dank und liebe grüße aus wien
    norbert

    ps nachtrag: seit samstag kommt, wenn längere Zeiten auf dem Rechner keine tätigkeiten gemacht werden, nach ca 10 Minuten wieder der blue screen, der PC stürzt ab und startet neu....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Mai 2008 um 09:31
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nobsi!

    blue screen => Windows, ok, aber welche Version?

    Zitat


    aber im Explorer ist es noch immer vorhanden.

    wo dort? Unter C:\programme\... oder unter c:\Dokumente und Einstellungen\...?
    Zweiteres wäre ok, denn das sind die Profildaten (Mails, Konten, Einstellungen etc.). Mache davon zur Sicherheit erst mal eine Kopie auf einen Stick, 2. Platte, anderer Name oder ...
    Unter Ersterem kannst du den Ordner "Mozilla Thunderbird" komplett löschen und dann hier die neue Version per Button ganz oben oder Link links unter Navigation "Herunterladen" und installieren.

    Zitat


    seit samstag kommt, wenn längere Zeiten auf dem Rechner keine tätigkeiten gemacht werden, nach ca 10 Minuten wieder der blue screen

    hast du einen Virenscanner/Firewall am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™