Mail-Inhalte sind nicht sichtbar

  • Hallo,
    ich benutze Thunderbird portable auf einem Memorystick, Version 2.0.0.14 mit Windows Vista.


    Nach erster Installation funktionierte alles einwandfrei, davon abgesehen, dass TB sich manchmal aufgehängt hat. Das tut er jetzt zwar auch noch, aber viel schlimmer ist, dass ich nur den Absender und den Betreff sehen kann. Der Text von allen Mails ist leer.


    Nur die Mails, die ich früher schon einmal lokal abgeseichert hatte, kann ich einwandfrei sehen.


    Gestern habe ich auf die Version 2.0.0.14 upgedated, und alles war prima, ich war happy, dachte an irgendeinen Installations- oder Konfig-Fehler von mir, da ich TB noch nicht lange nutze.


    Heute jedoch wieder der gleiche Effekt: Neue Mail im Eingang, Betreff sichtbar, Rest leer.


    Was kann ich tun?


    Danke für Hinweise.


    AKO

  • Hallo Wolf,
    ich habe danach gesucht (wurde schon mehrfach im Forum erwähnt, dass diese Funktion Probleme macht), ich kann aber nichts finden.
    Z.B. unter Extras/ Konten/ Server-Einstellungen (auch nicht unter "Erweitert".


    Außerdem funktionierte es ja schon mal, z.B. 1 Tag lang nach dem letzten Update ???

  • Zitat von "ako"

    Hallo Wolf,
    ich habe danach gesucht (wurde schon mehrfach im Forum erwähnt, dass diese Funktion Probleme macht), ich kann aber nichts finden.
    Z.B. unter Extras/ Konten/ Server-Einstellungen (auch nicht unter "Erweitert".


    Hallo,
    nein die Funktion macht keine Probleme, nur wird sie oft nicht so richtig verstanden.
    Gemeint sind die Servereinstellungen des Kontos (rechtes Fenster). Dort gibt es mehrere Kästchen zum Anhaken.
    Welche hast du denn dort angehakt?
    Und hast du ein IMAP oder POP-Konto?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    nein, diese Einstellmöglichkeiten habe ich nicht,
    liegt vielleicht daran, dass ich ein IMAP Konto eingerichtet habe?


    Mein Mail Provider ist 1und1, damit gab es noch nie Probleme und zum Glück kann ich meine Mails über Webmail erreichen, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.


    Gruß
    AKO

  • Hallo zusammen,
    habe gerade TB 2.0.0.14 "normal" installiert, also nicht die portable Version.
    Damit lief es wieder, mal sehen, ob das diesmal etwas länger anhält und TB auch nicht mehr so oft abstürzt wie die portable Version.


    Danke und Gruß


    AKO