1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail-Inhalte sind nicht sichtbar

  • ako
  • 7. Mai 2008 um 22:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ako
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 7. Mai 2008 um 22:49
    • #1

    Hallo,
    ich benutze Thunderbird portable auf einem Memorystick, Version 2.0.0.14 mit Windows Vista.

    Nach erster Installation funktionierte alles einwandfrei, davon abgesehen, dass TB sich manchmal aufgehängt hat. Das tut er jetzt zwar auch noch, aber viel schlimmer ist, dass ich nur den Absender und den Betreff sehen kann. Der Text von allen Mails ist leer.

    Nur die Mails, die ich früher schon einmal lokal abgeseichert hatte, kann ich einwandfrei sehen.

    Gestern habe ich auf die Version 2.0.0.14 upgedated, und alles war prima, ich war happy, dachte an irgendeinen Installations- oder Konfig-Fehler von mir, da ich TB noch nicht lange nutze.

    Heute jedoch wieder der gleiche Effekt: Neue Mail im Eingang, Betreff sichtbar, Rest leer.

    Was kann ich tun?

    Danke für Hinweise.

    AKO

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Mai 2008 um 00:12
    • #2

    Hallo Ako,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du in den Server-Einstellungen Nur die Kopfzeilen herunterladen markiert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ako
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Mai 2008 um 15:12
    • #3

    Hallo Wolf,
    ich habe danach gesucht (wurde schon mehrfach im Forum erwähnt, dass diese Funktion Probleme macht), ich kann aber nichts finden.
    Z.B. unter Extras/ Konten/ Server-Einstellungen (auch nicht unter "Erweitert".

    Außerdem funktionierte es ja schon mal, z.B. 1 Tag lang nach dem letzten Update ???

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Mai 2008 um 16:38
    • #4
    Zitat von "ako"

    Hallo Wolf,
    ich habe danach gesucht (wurde schon mehrfach im Forum erwähnt, dass diese Funktion Probleme macht), ich kann aber nichts finden.
    Z.B. unter Extras/ Konten/ Server-Einstellungen (auch nicht unter "Erweitert".

    Hallo,
    nein die Funktion macht keine Probleme, nur wird sie oft nicht so richtig verstanden.
    Gemeint sind die Servereinstellungen des Kontos (rechtes Fenster). Dort gibt es mehrere Kästchen zum Anhaken.
    Welche hast du denn dort angehakt?
    Und hast du ein IMAP oder POP-Konto?
    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Mai 2008 um 16:58
    • #5

    Also bis jetzt habe ich noch nicht mit Tb portable gearbeitet. Aber normalerweise müssten die Server-Einstellungen gleich sein.

    Externer Inhalt s3.bilder-hosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hast du oben abgebildete Einstellmöglichkeiten nicht?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ako
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Mai 2008 um 21:31
    • #6

    Hallo,
    nein, diese Einstellmöglichkeiten habe ich nicht,
    liegt vielleicht daran, dass ich ein IMAP Konto eingerichtet habe?

    Mein Mail Provider ist 1und1, damit gab es noch nie Probleme und zum Glück kann ich meine Mails über Webmail erreichen, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

    Gruß
    AKO

  • ako
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Mai 2008 um 22:00
    • #7

    Hallo zusammen,
    habe gerade TB 2.0.0.14 "normal" installiert, also nicht die portable Version.
    Damit lief es wieder, mal sehen, ob das diesmal etwas länger anhält und TB auch nicht mehr so oft abstürzt wie die portable Version.

    Danke und Gruß

    AKO

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Mai 2008 um 22:54
    • #8
    Zitat von "ako"

    Hallo,
    nein, diese Einstellmöglichkeiten habe ich nicht,
    liegt vielleicht daran, dass ich ein IMAP Konto eingerichtet habe?


    So ist es.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™