Durch Filter Programm starten

  • In Outtlok konnte ich bei erhalt einer bestimmten Nachricht ein Programm starten. Habe ich genutzt um meinen Virenscanner automatisch und sofort nach erhalt einer Info über neue Signaturdatei upzudaten. InThunderbird finde ich solch einen Punkt nicht. Gibt es den nicht, oder bin ich nur zu phantasielos um ihn zu finden?


    Gruß Michael

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Michael! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Thunderbird kann das standardmäßig nicht. Aber mit Mailbox Alert 
    sollte das gehen

    Zitat

    Mit Mailbox Alert verfügen Sie bei neuen eingehenden Nachrichten über ein informatives Pop-up. Desweiteren können bei neu eingehenden Nachrichten Klänge wiedergegeben und andere Programme ausgeführt werden.




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum,


    ich wohne zwar nur am Rande des Rhein-Main-Gebietes, aber grüßen tun wir hier auch (meistens). Vielen Dank erst mal für den Tipp. Leider funzt es nicht richtig.


    Ich habe durch den normalen Filter die eingehende Mail in einen separaten Unterordner verschieben lassen.
    In dem habe ich dann über MailboxAlert die externe exe-Datei eingestellt, die gestartet werden soll.
    Bei Klick auf "Einstellungen testen" wird zwar das Briefsymbol angezeigt. Das Programm startet aber nicht.
    Gibt es da noch einen Trick, oder habe ich noch etwas vergessen?


    Bis denn also.


    Gruß Michael

  • Hallo und guten Morgen,



    sorry, ich nutze Mangels Bedarf die Funktion ebensowenig, wie die Erweiterung an sich. Deshalb kann ich da nichts zu sagen.

  • Mahlzeit (immer schön grüssen - auch wenn es nur der Arbeitnehmergruß ist),


    schade eigentlich. Na vielleicht findet sich ja noch jemand der das hier ließt und hat eine Lösung.


    Nochmals vielen Dank erst mal


    Gruß Michael

  • Hallo Wolf,


    nein, der Haken war nicht gesetzt. Ich werde ihn mal setzen und das nächste Update abwarten.


    Gruß Michael