BCC in Verteilern (solved)

  • Hi,


    ich wollte mir einen Verteiler einrichten, ähnlich einem Newsletter. Nun mag ich nicht, dass die Empfänger der Mail, die Adressen der anderen Empfänger sehen können. Geht das in TB, oder muss ich mir dafür eine Online-Solution suchen?


    VG - CoD

    Einmal editiert, zuletzt von CoD ()

  • Hallo CoD,


    warum soll es nicht gehen?
    Zwar ist Thunderbird "so richtig" nicht für mailing-lists bzw. Massen-mails geeignet - da bietet sich z.B. *Vallen-e-Mailer* an. (siehe hier in der Forensuche).


    Jedoch kannst Du Dir sehr leicht behelfen. ~ Ich habe beispielsweise eine Adresse angelegt: Viktor xxx (News via BCC).
    Das steht in der An:-Zeile. Dann gibt es eben ein Adressbuch in dem alle gewünschten BCC-Kontakte gespeichert sind.
    Die kommen auf BCC und voilà. :D


    MfG ... Vic

  • Hallo CoD


    Mit "Verteilern" meinst Du "Verteilliste". Nehme ich zumindest mal an. Dan nist es überhaupt keine Frage:


    Im Verfassenfenster das Mail erstellen (wenn es irgendwie geht, als Nurtextmail mit einer PDF-Beilage, damit die Grafik so rüberkommt, wie Du sie willst und nicht so, wie der Empfänger seinen Mailclient konfiguriert hat). Wenn alles fertig ist, auf die Verteilliste rechtsklicken und "Verfassen (BCC)" wählen. Du musst allerdings zuerst die Erweiterung ("Contacts Sidebar") installieren.


    Tutto claro?

  • Zitat von "Arran"

    Wenn alles fertig ist, auf die Verteilliste rechtsklicken und "Verfassen (BCC)" wählen. Du musst allerdings zuerst die Erweiterung ("Contacts Sidebar") installieren.


    Ich meine, das geht auch ohne die Erweiterung (habe aber gerade keine Lust, sie zum Test zu deaktivieren ;))

  • Ich glaube nicht, denn dann hast du ja die Liste nicht so bequem zur Hand. Allerdings ist die Erweiterung «Contacts add BCC Button» nicht mehr nötig.

  • Hi,


    alles bestens jetzt. Mit der Sidebar lupt es wundervoll. Der Test war auch erfolgreich.


    Besten Dank
    CoD