Folder im Lokalen Ordner löschen?

  • Hallo,
    wie werde ich einen überzähligen Folder im Lokal-Bereich eines IMAP-Accounts wieder los? Hab schon mehrmals versucht, TB ganz zu löschen und neu aufzusetzen, ging komischweise nicht, aber vielleicht gibts ja einen Weg, den Ordner auch so zu löschen?
    Vielen Dank & sonnige Grüße
    Mariam

  • Den sonnigen Gruß nach Ffm zurück,


    Zitat


    Lokal-Bereich eines IMAP-Accounts

    was meinst du denn mit Lokal-Bereich?
    Bei selbst erstellten Unterordnern: gehe auf Ordner abonnieren und bestelle den Ordner ab, dann lösche ihn in TB und falls notwendig per Webmail auf dem Server direkt.
    Aber nicht alle Ordner auf dem Server sind löschbar..

  • Zitat von "rum"

    Den sonnigen Gruß nach Ffm zurück,


    was meinst du denn mit Lokal-Bereich?
    Bei selbst erstellten Unterordnern: gehe auf Ordner abonnieren und bestelle den Ordner ab, dann lösche ihn in TB und falls notwendig per Webmail auf dem Server direkt.
    Aber nicht alle Ordner auf dem Server sind löschbar..


    ich meine die rubrik links "alle ordner", da die abteilung "lokale ordner", das ist nicht mit abbo, sondern den ordner hab ich selber eingerichtet.
    seufz! aber mein hauptproblem ist eigentlich, dass beim alten PC die TB-Mails tadellos kommen und gehen, beim Notebook aber nur kommen, beim senden wird das passwort verweigert, der ausgangsserver angeblich nicht ok, aber ich kann nichts sehen. heul! jammer!

  • Zitat von "mariam"

    ich meine die rubrik links "alle ordner", da die abteilung "lokale ordner", das ist nicht mit abbo, sondern den ordner hab ich selber eingerichtet.
    seufz! aber mein hauptproblem ist eigentlich, dass beim alten PC die TB-Mails tadellos kommen und gehen, beim Notebook aber nur kommen, beim senden wird das passwort verweigert, der ausgangsserver angeblich nicht ok, aber ich kann nichts sehen. heul! jammer!


    oops - eben hab ich den grund gefunden, warum das passwort verweigert wurde. bei strato ist die adresse der benutzername. sorry!

  • ok.
    Und es wäre nett, wenn du in Zukunft nicht immer mit einem Fullquote (Zitat) antwortest, ds macht den Thread unleserlich.
    Einfach auf Antworten oder QuickReply gehen oder den überflüssigen Zitatteil jeweils rauslöschen.
    Du kannst auch im Schreibfeld einfach beimSchreiben zitieren, indem du den Text mit der Maus markierst und dann auf "Zitiere den markierten Text" unterhalb des Schreibfeldes klickst.
    Danke und ein schönes Pfingstwochenende.
    Wie sagt man jetzt: Bin dann mal weg!