1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Folder im Lokalen Ordner löschen?

  • mariam
  • 10. Mai 2008 um 17:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mariam
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Mai. 2008
    • 10. Mai 2008 um 17:22
    • #1

    Hallo,
    wie werde ich einen überzähligen Folder im Lokal-Bereich eines IMAP-Accounts wieder los? Hab schon mehrmals versucht, TB ganz zu löschen und neu aufzusetzen, ging komischweise nicht, aber vielleicht gibts ja einen Weg, den Ordner auch so zu löschen?
    Vielen Dank & sonnige Grüße
    Mariam

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Mai 2008 um 17:35
    • #2

    Den sonnigen Gruß nach Ffm zurück,

    Zitat


    Lokal-Bereich eines IMAP-Accounts

    was meinst du denn mit Lokal-Bereich?
    Bei selbst erstellten Unterordnern: gehe auf Ordner abonnieren und bestelle den Ordner ab, dann lösche ihn in TB und falls notwendig per Webmail auf dem Server direkt.
    Aber nicht alle Ordner auf dem Server sind löschbar..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mariam
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Mai. 2008
    • 10. Mai 2008 um 17:51
    • #3
    Zitat von "rum"

    Den sonnigen Gruß nach Ffm zurück,

    was meinst du denn mit Lokal-Bereich?
    Bei selbst erstellten Unterordnern: gehe auf Ordner abonnieren und bestelle den Ordner ab, dann lösche ihn in TB und falls notwendig per Webmail auf dem Server direkt.
    Aber nicht alle Ordner auf dem Server sind löschbar..

    ich meine die rubrik links "alle ordner", da die abteilung "lokale ordner", das ist nicht mit abbo, sondern den ordner hab ich selber eingerichtet.
    seufz! aber mein hauptproblem ist eigentlich, dass beim alten PC die TB-Mails tadellos kommen und gehen, beim Notebook aber nur kommen, beim senden wird das passwort verweigert, der ausgangsserver angeblich nicht ok, aber ich kann nichts sehen. heul! jammer!

  • mariam
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    9. Mai. 2008
    • 10. Mai 2008 um 17:54
    • #4
    Zitat von "mariam"

    ich meine die rubrik links "alle ordner", da die abteilung "lokale ordner", das ist nicht mit abbo, sondern den ordner hab ich selber eingerichtet.
    seufz! aber mein hauptproblem ist eigentlich, dass beim alten PC die TB-Mails tadellos kommen und gehen, beim Notebook aber nur kommen, beim senden wird das passwort verweigert, der ausgangsserver angeblich nicht ok, aber ich kann nichts sehen. heul! jammer!

    oops - eben hab ich den grund gefunden, warum das passwort verweigert wurde. bei strato ist die adresse der benutzername. sorry!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Mai 2008 um 18:38
    • #5

    ok.
    Und es wäre nett, wenn du in Zukunft nicht immer mit einem Fullquote (Zitat) antwortest, ds macht den Thread unleserlich.
    Einfach auf Antworten oder QuickReply gehen oder den überflüssigen Zitatteil jeweils rauslöschen.
    Du kannst auch im Schreibfeld einfach beimSchreiben zitieren, indem du den Text mit der Maus markierst und dann auf "Zitiere den markierten Text" unterhalb des Schreibfeldes klickst.
    Danke und ein schönes Pfingstwochenende.
    Wie sagt man jetzt: Bin dann mal weg!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™