Hi TB-Freunde,
brauche dringend Hilfe: TB-version 2.0.0.12 unter OpenSuse 10.3.
alle mail-Sender, auch ich selbst als Testsender, erhalte ca. 2 Tage nach Sendung folgende Fehlermeldung, die sich in unregelmäßigen Abschnitten wiederholt (die mails kommen aber bei mir an):
"This is the mail system at host linux-0r9u.site.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxxxx@localhost.site> (expanded from <xxxxx@localhost>): host
127.0.0.1[127.0.0.1] said: 451 4.5.0 Error in processing, id=02994-09,
virus_scan FAILED: virus_scan: NO VIRUS SCANNERS AVAILABLE (in reply to end
of DATA command)
Reporting-MTA: dns; linux-0r9u.site
X-Postfix-Queue-ID: 4BAB9467C7
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxx@arcor.de
Arrival-Date: Tue, 6 May 2008 22:01:12 +0200 (CEST)This is the mail system at host linux-0r9u.site.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<hans@localhost.site> (expanded from <hans@localhost>): host
127.0.0.1[127.0.0.1] said: 451 4.5.0 Error in processing, id=02994-09,
virus_scan FAILED: virus_scan: NO VIRUS SCANNERS AVAILABLE (in reply to end
of DATA command)
Reporting-MTA: dns; linux-0r9u.site
X-Postfix-Queue-ID: 4BAB9467C7
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxxxx@arcor.de
Arrival-Date: Tue, 6 May 2008 22:01:12 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; xxxxx@localhost.site
Origi
Final-Recipient: rfc822; xxxxx@localhost.site
Original-Recipient: rfc822;xxxxx@localhost
Action: failed
Status: 4.5.0
Remote-MTA: dns; 127.0.0.1
Diagnostic-Code: smtp; 451 4.5.0 Error in processing, id=02994-09, virus_scan
FAILED: virus_scan: NO VIRUS SCANNERS AVAILABLE"
Ich habe keinen Virus-Scanner installiert und keine Ahnung, wer mein "Postmaster" ist.
Mein Provider arcor hat jede Schuld von sich gewiesen und die Überprüfung meiner Konten und Einstellungen hat nichts Aussergewöhnliches gebracht. Ich habe TB gelöscht und neu installiert: das Gleiche wie vorher. Also ich weiß nicht weiter und meine mail-Freunde beschweren sich inzwischen massiv über die vielen Fehlermeldungen.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee woran das liegt, bzw. wie das abzuschalten ist.
Vielen Dank im Voraus
Hans