Empfangene Mails sind nicht zu sehen???? [Erledigt]

  • Guten Tag Forum,


    seit meinem Update auf TB 20014 habe ich folgendes Problem:
    Im System Tray (ich benutze Win XP, SP 2) erscheint das Symbol für eine neue Email,
    wechsele ich nun zu TB, dann ist dort nicht immer eine Mail zu sehen.
    1) Es ist eine Mail angekommen - alles ist wunderbar
    2) Es ist keine Mail zu sehen. Das Symbol im Systemtray behauptet aber hartnäckig etwas anderes. Klicke ich dann auf irgendeinen meiner Ordner, verschwindet das Symbol.
    Die Mail bleibt verschwunden, sie ist auch nicht im Junkordner oder im Papierkorb.
    Einzige Auffälligkeit: Ankommende Mails sind ausschließlich von TB als "NIcht Junk" eingestufte Mails. Es sei denn ich starte das Programm zum ersten Mal am Morgen, dann erhalte ich auch einige Junkmails, die brav in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden.
    Verwirrend...


    Hat jemand eine Idee?
    Danke im voraus!


    neukriggebach

  • Hallo,
    du verstehst den Unterschied zwischen "Prüfen" und "Herunterladen"?
    TB kennt ihn und unterscheidet das peinlich genau.
    Kontrolliere also deine Servereinstellungen auf diese Punkte hin.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MrB.


    Nein, der Unterschied war mir nicht bewusst.
    Nachdem ich ein bisschen herumgesucht habe, wo ich denn die Servereinstellungen kontrollieren könnte und schließlich bei den Konten fündig wurde, habe ich doch auch tatsächlich etwas entdeckt.
    Da fehlten ein paar Häckchen zum Thema "Nachrichten immer runterladen".
    Keine Ahnung warum, aber wenn es jetzt funktioniert bin ich glücklich.
    Ich danke Dir für Deinen Tipp.
    Grütze
    Neukriggebach

  • Hallo,

    Zitat

    Nein, der Unterschied war mir nicht bewusst.


    Beim Prüfen macht TB nichts anderes als anzuzeigen, ob neue Mails auf dem Server eingegangen sind, mehr nicht.
    Wenn du wissen willst wie viele,lasse dir das in der Ordnerliste anzeigen.
    http://www.thunderbird-mail.de…n-.2FOrdnerliste_anpassen
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw