1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangene Mails sind nicht zu sehen???? [Erledigt]

  • neukriggebach
  • 15. Mai 2008 um 13:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • neukriggebach
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    13. Apr. 2005
    • 15. Mai 2008 um 13:58
    • #1

    Guten Tag Forum,

    seit meinem Update auf TB 20014 habe ich folgendes Problem:
    Im System Tray (ich benutze Win XP, SP 2) erscheint das Symbol für eine neue Email,
    wechsele ich nun zu TB, dann ist dort nicht immer eine Mail zu sehen.
    1) Es ist eine Mail angekommen - alles ist wunderbar
    2) Es ist keine Mail zu sehen. Das Symbol im Systemtray behauptet aber hartnäckig etwas anderes. Klicke ich dann auf irgendeinen meiner Ordner, verschwindet das Symbol.
    Die Mail bleibt verschwunden, sie ist auch nicht im Junkordner oder im Papierkorb.
    Einzige Auffälligkeit: Ankommende Mails sind ausschließlich von TB als "NIcht Junk" eingestufte Mails. Es sei denn ich starte das Programm zum ersten Mal am Morgen, dann erhalte ich auch einige Junkmails, die brav in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden.
    Verwirrend...

    Hat jemand eine Idee?
    Danke im voraus!

    neukriggebach

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Mai 2008 um 23:14
    • #2

    Hallo,
    du verstehst den Unterschied zwischen "Prüfen" und "Herunterladen"?
    TB kennt ihn und unterscheidet das peinlich genau.
    Kontrolliere also deine Servereinstellungen auf diese Punkte hin.
    Gruß

  • neukriggebach
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    13. Apr. 2005
    • 16. Mai 2008 um 10:28
    • #3

    Hallo MrB.

    Nein, der Unterschied war mir nicht bewusst.
    Nachdem ich ein bisschen herumgesucht habe, wo ich denn die Servereinstellungen kontrollieren könnte und schließlich bei den Konten fündig wurde, habe ich doch auch tatsächlich etwas entdeckt.
    Da fehlten ein paar Häckchen zum Thema "Nachrichten immer runterladen".
    Keine Ahnung warum, aber wenn es jetzt funktioniert bin ich glücklich.
    Ich danke Dir für Deinen Tipp.
    Grütze
    Neukriggebach

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2008 um 12:20
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Nein, der Unterschied war mir nicht bewusst.


    Beim Prüfen macht TB nichts anderes als anzuzeigen, ob neue Mails auf dem Server eingegangen sind, mehr nicht.
    Wenn du wissen willst wie viele,lasse dir das in der Ordnerliste anzeigen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…rliste_anpassen
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™