Backups werden immer größer obwohl massenweise Mails gelösch

  • Hallo,


    komischerweise werden meine Backups immer größer (erstellt mit MozBackup), obwohl ich schon massenweise (100te, auch 100te Mails mit Anhang) Mails gelöscht habe, aber wenn ich tage später wieder ein Backup erstelle wird es wieder größer als das letzte.


    Jetzt ist es mir auf einmal passiert das ich nach einem herunterfahren von Vista ohne beenden von Thunderbird auf einmal über 10000 emails wieder da habe obwohl die schon längst gelöscht sein müßten, hauptsächlich SPAM.


    Was läuft da wo falsch?


    Danke

  • Hi Bübchen,


    > Was läuft da wo falsch?
    Kann ich dir genau sagen.
    Du hast es in den 10 Monaten, seit dem du hier im Forum angemeldet bist, vermieden unsere => Dokumentation zu lesen. Dann wüsstest du:
    - wie und wo die Mails gespeichert werden,
    - dass beim Löschen die Mails nur als gelöscht gekennzeichnet werden und
    - dass sie erst beim ?????? endgültig entfernt werden.


    Das "??????" habe ich bewusst eingesetzt um dich anzuregen, wirklich die Dokumentation zu lesen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter ,
    wer hätte das gedacht, was man mit ??? nicht alles erreichen kann.
    Sozusagen ??? mit der Funktion von !!!. :flehan:
    Genial.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw