1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-online verweigert 2.0.0.14 Verbindung

  • FranconiaNord
  • 19. Mai 2008 um 20:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FranconiaNord
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2008
    • 19. Mai 2008 um 20:51
    • #1

    Vorgestern hatte ich Thunderbird Version 2.0.0.14 installiert (vorher benutzte ich 2.0.0.12 ohne Problem) und seit dann wird mein Computer (Windows XP, SP2) nicht von T-Online erkannt, d.h. die Verbindung wird verweigert. Haben andere diese Erfahrung gehabt, und welche Lösung habt Ihr gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von FranconiaNord (19. Mai 2008 um 23:13)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Mai 2008 um 22:06
    • #2

    Hallo FranconiaNord,

    und willkommen im Forum. (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns!)

    Da du uns sowohl dein Betriebssystem (geheim?), als auch deine Servereinstellungen und auch evtl. installierte '"Sicherheits-"Software verschweigst, kann ich nur raten:

    Du benutzt eine WinDOSe, hast einen "Firewall" zu laufen und diesen falsch konfiguriert. Und zwar derart, dass dieser nicht im so genannten "Lernmodus" arbeitet. Jetzt erkennt dieser den neuen, weil geupdateten Thunderbird als ein unbekanntes Programm, er erfüllt seine Pflicht und sperrt das ihm unbekannte Programm gleichen Namens.

    Sollte das zutreffen, den Eintrag für Thunderbird löschen und neu erkennen lassen.

    Falls es etwas anderes sein sollte, dann benötigen wir schon etwas Input.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • FranconiaNord
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2008
    • 19. Mai 2008 um 23:20
    • #3

    Peter, danke für die schnelle Antwort. (Mein Betriebssystem hatte ich allerdings NICHT verschwiegen -- bitte genau hinschauen!) Ich hatte vermutet, dass ich die Einzelheiten bezüglich Firewall etc nicht angeben müsste, da vorige Updates von Thunderbird problemlos von T-Online akzeptiert worden waren. Und ja, was soll ich unter "WinDOSe" verstehen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Mai 2008 um 23:45
    • #4
    Zitat von "FranconiaNord"

    (Mein Betriebssystem hatte ich allerdings NICHT verschwiegen -- bitte genau hinschauen!)


    Da stellt sich natürlich die Frage, was du heute Abend um 23:13:04 in deinem 1. Beitrag geändert hast. :gruebel:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • FranconiaNord
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2008
    • 20. Mai 2008 um 00:33
    • #5
    Zitat von "graba"


    Da stellt sich natürlich die Frage, was du heute Abend um 23:13:04 in deinem 1. Beitrag geändert hast. :gruebel:

    Die Nummer der vorigen Version -- es war 2.0.0.12, nicht (wie ich vorher schrieb) .11.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Mai 2008 um 17:53
    • #6

    Hi FranconiaNord,

    ok, das mit dem Betriebssystem nehme ich zurück. Meine alten Augen (beide zusammen haben mir schon weit mehr als Hundert Jahre gute Dienste geleistet ...) dürfen auch mal was übersehen :-)

    Ja, was ist denn nun mit deinem "Firewall"? Hast du das Teil nun endlich mal deaktiviert, dessen Start mit dem Start des Betriebssystemes verboten, neu gebootet und wieder getestet? (Diesen Rat geben wir doch in solchen Fällen oft genug - du hättest ihn finden müssen.)
    Ich kenne immer noch nicht deine Daten. Und ich weiß auch noch nicht, was du alles schon unternommen hast. Schon mal den Test mit telnet gemacht? (Suchfunktion => telnet) oder mal in der Dokumentation nachschauen? Kennst du diese überhaupt schon?

    Du willst Hilfe haben? Also liefere uns Informationen. Und die Gewissheit, dass du selbst etwas unternimmst, also selbst im Forum suchst und die Dokumentation und die FAQ gelesen hast.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern