1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Probleme mit "Sent Mails" [erledigt]

  • BradyPittchen
  • 20. Mai 2008 um 10:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BradyPittchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mai. 2008
    • 20. Mai 2008 um 10:08
    • #1

    Hallo.

    Ich arbeite seit ein paar Tagen mit VISTA Ultimate und habe ein kleines Problem mit Thunderbird. Wenn ich in Thunderbird eine neue Email verfasse oder eine eingegangene Email beantworte, schließt sich das kleine Fenster "Email wird in Ordner "Sent Mails" übertragen" nicht mehr. Der Übertragungsbalken läuft und läuft, aber das Fenster schließt sich auch nach Minuten nicht. Schließe ich das Fenster manuel und schaue in den Ordner "Sent Mails", dann finde ich meine Email dort auch und verschicken tut er sie auch. Dennoch würde mich interessieren, wie ich Thunderbird dazu bringe, das Übertragungsfenster selbständig zu schließen. :gruebel:
    Greetz,
    Brady

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Mai 2008 um 10:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Brady!

    Vermutlich verhindert irgendwas die ordentliche Rückmeldung. Und deine spärliche Beschreibung verhindert eine ordentliche Hilfe.
    Verweise in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner mit "Anderer Ordner in..." auf den gewünschten Ordner
    Ansonsten:
    POP oder IMAP Konten?
    Wenn POP, als global oder separate Konten geführt?
    Wo ist der Gesendet Ordner, lokal, innerhalb eines POP-Kontos oder bei IMAP auf dem Server?
    Mailprovider?
    Welchen Virenscanner hast du und hast du diesem verboten, das Profil zu scannen?
    TB-Version?

    "Sent mail" lässt auf IMAP schliessen und dort AOL?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BradyPittchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mai. 2008
    • 20. Mai 2008 um 11:22
    • #3

    Hiho.

    Ähm, das sind ganz schön viele Fragen, die ich so nicht beantworten kann, weil ich nicht soviel davon verstehe. Aber zumindest die letzte Frage fasse ich mal auf:

    Ja, es handelt sich um IMAP und AOL!

    Mein Virenscanner ist Avira Premium Edition. Komischerweise habe ich die Einstellungen für Thunderbird von meinem Laptop auf den Festrechner übertragen und auf dem Laptop habe ich das Problem mit "Sent Mails" nicht.

    Sag' mir, wie ich die restlichen Fragen beantworten kann und ich werde versuchen Antworten zu liefern.

    Greetz,
    Brady


    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Brady!

    Vermutlich verhindert irgendwas die ordentliche Rückmeldung. Und deine spärliche Beschreibung verhindert eine ordentliche Hilfe.
    Verweise in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner mit "Anderer Ordner in..." auf den gewünschten Ordner
    Ansonsten:
    POP oder IMAP Konten?
    Wenn POP, als global oder separate Konten geführt?
    Wo ist der Gesendet Ordner, lokal, innerhalb eines POP-Kontos oder bei IMAP auf dem Server?
    Mailprovider?
    Welchen Virenscanner hast du und hast du diesem verboten, das Profil zu scannen?
    TB-Version?

    "Sent mail" lässt auf IMAP schliessen und dort AOL?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Mai 2008 um 11:48
    • #4

    Hi,

    Ok, AOL und IMAP dürfte das Problem sein. Du solltest in den Konten-Einstellungen nicht stehen haben, dass die gesendeten Mails auf den Server bei AOL gehen, sondern Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen...

    Externer Inhalt img186.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme.
    Lies dazu mal AOL Sent von muzel geklärt
    Dann solltest du dringend dem Virenscanner Avira Premium Edition das Scannen des Profilverzeichnissews untersagen, sonst hast du bald das nächste Problem. Lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht! und schau dir den Link unter "Vermeidung von..." an, da gibt es sehr gute Beschreibungen von unserem Helfer Toolman.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BradyPittchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mai. 2008
    • 20. Mai 2008 um 12:44
    • #5

    Vielen vielen vielen Dank ... Du hast mir sehr geholfen! Das Problem ist gelöst! Habe alle Einstellungen vorgenommen.

    Liebe Grüsse,

    Brady

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Mai 2008 um 12:45
    • #6

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2008 um 15:33
    • #7

    rum,
    schon merkwürdig, dass dieses Problem bei einem auftritt und bei einem anderen nicht.
    Ich benutze bei AOL die default -Einstellung, die ich ursprünglich rein testweise gemacht hatte (weil mir ja das Problem bekannt war).
    Ich habe die Probleme beim Senden nicht und die Mail wird brav im Ordner Gesendet abgelegt. Auch das ist merkwürdig, ich habe nämlich keinen Ordner "sent Mails " , aber einen zusätzlichen "Gesendete Objekte".
    Darf man die TB-Version des Fragestellers wissen?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™